Guten Tag,
ich heisse Daniel bin 38 Jahre alt und komme aus Vorarlberg. Seit geraumer Zeit war ich als Gast stiller Mitleser.
Da ich mich technisch gar nicht gut auskenne, ist die Unsicherheit doch zu gross um nur einen Kauf anhand der Probefahrt zu wagen.
Daher ist mir eure Meinung und Erfahrung sehr wichtig.
Fahrprofil:
Arbeitsweg 19km
Beruflich bei Kundenbesuche können es natürlich auch mal nur 5km oder auch 200km Strecken sein.
Freizeit und Ausflüge meistens 20km+
Da meine Partnerin aus Dresden kommt ca. 4-6 mal im Jahr von Vorarlberg nach Dresden (ca. 600km)
Gesamtkilometer pro Jahr 20TSD-25TSD Jahr
Vereinzelt habe ich mal Probleme bzgl. Getriebe, Lenkung, Geräusche und Software gelesen. Ich bin mir aber nicht sicher ob es nun Einzelfälle sind.
Gibt es bekannte Probleme mit Motor, Getriebe, Fahrwerk, Lenkung, Geräusche, Technik, Software, etc?
Ich bin bisher immer Audi gefahren, welche Austattungen sind beim BMW empfehlenswert und/oder haben auch einen Einfluss auf den Wiederverkaufswert?
Ich möchte das Fahrzeug sehr gerne bis 200 TSD Kilometer oder vielleicht sogar zu Ende fahren, je nachdem was Ihr mir das empfehlt.
Weiters würde mich auch noch eure Meinung zum S4 Avant TDI oder S5 Sportback TDI interessieren, vielleicht hat ja der eine oder andere mal diese Fahrzeuge gefahren.
Mein Budget liegt bei ca. 50 TSD Euro.
Ich freue mich auf eure Meinungen und Ratschläge.
Mfg
Daniel