Ich habe das ca 1x im Monat. So selten ist das also nicht...
Da hilft auch kein Reset etc. Es dauert zwischen 5-15 Minuten bis es dann erwacht.
Einen Auslöser konnte ich aber nicht ausmachen...
Da hilft auch kein Reset etc. Es dauert zwischen 5-15 Minuten bis es dann erwacht.
Da ist aber was defekt. Das darf nicht passieren. Da würd ich gerade innerhalb der Garantie die Headunit tauschen lassen.
Die Headunit darf ausfallen, muss das aber nach spätestens 30 Sekunden per Watchdog erkennen und dann einen kontrollierten Reboot ausführen. Nach 1 Minute ist dann alles wieder da.
Über Minuten mit ausgefallenem Bildschirm ist auf jeden Fall ein Beanstandungsgrund.
Gut zu wissen, aber wie kann ich sowas "beweisen"?
Sind solche Abstürze irgendwie geloggt?
Die längste Strecke war ca 15km ohne Display. Machnal geht es auch nach 3km wieder an (nach 3x HU Reset)
Wenn die Headunit komplett ausfällt, dann speichert das Kombiinstrument einen Fehler, weil Daten von der Headunit fehlen.
Ansonsten kannst auch wenn es dir passiert kurz anhalten oder der Beifahrer ein Video machen. Am besten mit sichtbaren Bedieneingaben, die dann zu nichts führen.
Das muss dann verfangen beim Händler.
Fotos hab ich davon. Ich hoffe das reicht... 20241203_141740.jpg
Hm, am Foto würde ich jetzt sagen, du hast das Display ausgeschaltet
Daher wäre ein Video natürlich besser.
Habe das Problem mittlerweile auch immer öfter.
Letztes Jahr einmal. Dieses Jahr schon zweimal.
Mir ist aufgefallen das wenn das Fahrzeug nur kurz verlassen wird (ca 5-30 min) das Problem bei mir auftritt.
Hm, am Foto würde ich jetzt sagen, du hast das Display ausgeschaltet
Daher wäre ein Video natürlich besser.
Stimmt, könnte man meinen. Von den flackernden Kameras hab ich allerdings eins. Die ging an, als kurz danach die HU wieder da war.
Ich werd mein Glück mal versuchen. Die sollen mir dann auch nen plausiblen Grund nennen, warum sie evtl nix tun würden.
Am Anfang wird es wohl das Update von 11/2024/30 auf 11/2024/50 sein. Was aber mit sich bringt, dass wohl einige Funktionen nicht mehr da sind. Aber dafür bekommt man ne tolle Stoppuhr 🤣
Stimmt, könnte man meinen. Von den flackernden Kameras hab ich allerdings eins. Die ging an, als kurz danach die HU wieder da war.
Das flackern ist meine ich normal wenn das Ding neustartet. Hatte ich auch schonmal. Da flackern dann alle Bilder irgendwie gleichzeitig für ne Sekunde bis alles gebootet hat, dann normalisiert sich das.
Das hatte ich von den 4 Ausfällen nur 1x.
Das flackern ging auch ca ne Minute.