Rechtes Display ausgefallen

• Hi

Hat das jemand von Euch schon mal gehabt???

Kann man evtl. ein Reset durchführen???

Wenn ja, wie? :/

Oder sollte man gleich bei BMW vorbei fahren???

Ist ja noch innerhalb der 3 jährigen Garantie......

Seit 27.07.2024 BMW 330e LCI OS8 Touring :)

• Was heißt ausgefallen?

Ganz weg oder war es nur kurz mal ausgefallen und kam dann wieder?

Wenn das ein persistenter Fehler ist, dann würdest du ja nicht fragen, sondern direkt in die Werkstatt fahren.

Wie hat es sich denn zugetragen und was hat das Kombiinstrument in der Zeit angezeigt oder nicht angezeigt bzw. das Headup falls du eins hast.

Dann kann man besser einschätzen, was es war.

• Ich bin einige Stunden später nochmals in die Garage.

Und siehe da, das rechte Display tut es beim Start wieder. Warum das so war??? Keine Ahnung....

Das rechte Display war komplett schwarz. das Kombiinstrument incl. HUB funktionierte einwandfrei.

Ich war nur kurz ein Päckchen für ein paar Minuten wegbringen, Nach dem Einsteigen blieb das rechte Display einfach schwarz.

Bin dann ausgestiegen und habe das Fahrzeug mal probehalber verschlossen und dann wieder neu geöffnet und gestartet. Auch dann blieb noch alles schwarz.

Erst das Warten von ein paar Stunden führte zum Erfolg. Warum auch immer.......... :/

Mal sehen, was die nächsten Fahrten noch für Überraschungen bringen. :/

• Unbeabsichtigt ausgeschaltet hast du es nicht, oder? Hast du probiert draufzutippen als es Schwarz war?

Ja....drauftippen hatte leider kein Erfolg.

Irgendwo hatte ich auch gelesen, das dieses Problem bereits im i4 Forum schon mal diskutiert wurde.