Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich bin heute in der Stadt unterwegs gewesen und auf einmal ploppte eine Fehlermeldung "Ad Blue System defekt" auf. Ich habe mithilfe eines OBD Adapters den Fehlercode ausgelesen.
P202D - OBD2 Fehlercode P202D Reduktionsmittel - Leck
Kann mir jemand sagen, was da für Kosten auf mich zukommen oder kann ich das selbst beheben? Ich habe einen M340d BJ 2020, den habe ich vor gut 4 Monaten beim BMW Händler gekauft.
Ich habe zudem den Verdacht, (ich weiß nicht wie ich darauf komme) dass jemand unbefugtes an meinem BMW über Bimmerlink am Fahrzeug rumgepfuscht hat. Ich würde allerdings nichts negatives feststellen. Ist es möglich dass der Fehler auf einer Veränderung am Fahrzeug über den OBD-Link zustande kommt? Ich hatte den Stecker bestimmt 2 Wochen am Fahrzeug drin stecken lassen als ich diesen ausprobiert hatte. Ich selber habe keine Veränderungen dort vorgenommen.
Bitte um Hilfe, bin leider nur begeisterter BMW-Fahrer und habe von der KFZ-Mechaniker-Seite keine Ahnung.
Danke schon mal und falls ich im falschen unterforum gelandet bin, bitte ich um Entschuldigen.
Gruß