Falls es die Kopfstützen sein sollten, vielleicht ist es kein generelles Designproblem sondern betrifft nur bestimmte Teilechargen oder Montage Zeiträume der Kopfstützen oder ihrer Aufnahme bzw. der Struktur der Rückbankrückenlehnen. Dann wären Fahrzeuge nach einem von außen nicht erkennbaren Muster betroffen.
Auslieferungsstopp BMW G20 3er Limousine
-
-
Update: Heute morgen einen Anruf bekommen. Auto kann Montag abgeholt werden! Was es war hat der Händler mir nicht gesagt.
-
Frei nach Thomas de Maizière "Ein Teil dieser Antworten würde die Kunden verunsichern."
-
Ich habe gerade von meinem Händler die Übergabe nächste Woche Donnerstag bestätigt bekommen.
Allerdings habe ich auch nicht nach dem Produktionsstop gefragt, also freue ich mich noch gebremst und halte alle drei Daumen gedrückt...
-
Ebenso gerade einen Anruf bekommen. Das Fahrzeug steht Montag zu Abholung bereit!
Was genau war konnte mir trotzdem keiner sagen. -
Na wenn die Fahrzeuge jetzt wieder ausgeliefert werden ist doch alles Gut
Die Gründe werden wir wohl nie erfahren.
-
kann ja wohl nicht so schlimm gewesen sein
-
Mein Fahrzeug ist ebenfalls betroffen: Auslieferungsstopp (Sperrnummer 14177) aufgrund evtl. defekter Kopfstütze des mittleren Sitzes (Fond). Es gibt wohl eine Charge an evtl. defekten Kopfstüzen, welche nun, vor Auslieferung, geprüft bzw. ausgetauscht werden müssen - auf dem Sperrdokument gibt es für die Werkstätten allerdings noch keine genauen Nacharbeitsanweisungen dazu. Man munkelt, dass bei einem Austausch die Dauer bis zu 3 Wochen betragen kann, da es Lieferengpässe bei den revisionierten Kopfstützen gibt (Ob es abhängig vom verbauten Polster ist, ist mir nicht bekannt). Sehr ärgerlich, da mein Fahrzeug nun zugelassen beim Händler steht, die Auslieferung aber verweigert wird. Bin mal gespannt, wie lange es bei mir dauern wird.
-
Für die Zulassung (Steuer) und die Versicherung musst du den Händler in die Pflicht nehmen.
Das kriegt er vermutlich sogar vom Werk erstattet. -
Handelt sich dabei (zum Glück) um einen Firmenwagen - betrifft mich also nur indirekt. Trotzdem ärgerlich, weil man sich natürlich auf die Auslieferung gefreut hat und dementsprechend auch sich auch die Zeit "freigeschaufelt" hat. Gibt es von anderen evtl. Updates bzgl. der voraussichtlichen Bearbeitungsdauer?