Split Cooling Ventil
-
-
Wenn ich das richtig interpretiere, ist das das Ventil, welches dafür sorgt, das der Kühlkreislauf zwischen dem kleinen und dem großen Wechseln kann. Anscheinend ist das hin so wie sich der Fehler liest.
-
Stichwort Wärmemanagement-Modul (wie BMW es nennt).
-
Habe in englischen und US Foren gelesen, die nehmen gerne mal 2500-3000 für die Reparatur..... 🫣
-
Ja also so wie ich das sehe, muss dafür halt der Kreislauf entleert werden und ziemlich viel ausgebaut werden, damit man da dran kommt..
Das markierte hier ist das einzige was ich bei der Kühlung als Ventil finden kann, das sitzt aber wie man sieht halt mitten drinn..
Wie alt ist das Fahrzeug denn, würde mal nen Antrag stellen lassen von der Werkstatt ob BMW sich beteiligt.
-
Das markierte hier ist das einzige was ich bei der Kühlung als Ventil finden kann, das sitzt aber wie man sieht halt mitten drinn..
Also das was ich vermute, was es sein könnte, ist auf der Bildtafel nicht zu sehen.
Tausch Wärmemanagementmodul sollte bei BMW um die 1.000 Euro kosten.
Aber um was für ein Fahrzeug/Motor geht es überhaupt?
-
Also das was ich vermute, was es sein könnte, ist auf der Bildtafel nicht zu sehen.
Tausch Wärmemanagementmodul sollte bei BMW um die 1.000 Euro kosten.
Aber um was für ein Fahrzeug/Motor geht es überhaupt?
Also ich hätte jetzt gedacht, das es sich um das Ventil selbst handelt, das dieses nicht mehr stellt, weil er ja sagt das die Sollposition nicht erreicht wird. Könnte natürlich auch sein, das das Steuermodul kaputt ist.. wobei ich mir vorstellen könnte, das er das dann konkret anzeigt und nicht sagt, das das Ventil eine Position nicht erreicht hat.
-
320i, EZ 2019, 104.500 km
-
Puh das könnte schwierig werden mit Kostenbeteiligung seitens BMW.. versuchen kann man es.. so oder so musst du zur Diagnose zum freundlichen und der müsste dann einen Antrag stellen und je nachdem hat man Glück oder es kostet Geld..
-
Alle Services bei BMW gemacht. Und ich habe da einen Bekannten, dem werde ich die Kiste mal mitgeben zum abchecken....