Stoßstange hinten tauschen oder lackieren?

• Hallo zusammen!

Leider ist mir im Parkhaus ein Missgeschick passiert - Parkrempler, selbst verursacht. Ich ärgere mich immer noch!

Was meint ihr: 1. den Schaden reparieren (lackieren / polieren) lassen oder 2. Wechsel auf LCI-Stoßstange?

Wenn 2. was wird neben der Stoßstange alles benötigt? Sind Halterungen, etc. kompatibel? Hat das schonmal jemand von euch gemacht?

Danke für eure Ideen!IMG_5050.jpg

• Was meint ihr: 1. den Schaden reparieren (lackieren / polieren) lassen

Falls Du DAP hast, darfst dort Aufgrund der Radar Sensoren nicht lackieren.

Dann muss, nach Herstellervorgabe, gegen neu ausgetauscht werden.

Super ärgerlich, weil ein kleiner Schaden so ganz schnell finaziell in die Höhe geht.

Allerdings, wo kein Kläger, da kein Richter.

2. Wechsel auf LCI-Stoßstange?

Bzgl. LCI Stoßstange, musst mal im Teilekatalog vergleichen.

Ich vermute aber mal, dass Du da einiges mehr, als nur die Schürze benötigen wirst.

• Die Information, dass im Bereich der Radarsensoren auf keinen Fall nachlackiert werden darf, ist mittlerweile nicht mehr aktuell. Es gibt seitens BMW genaue Informationen im AOS was erlaubt ist und was nicht.

Wenn du einen Betrieb findest, der weiß was zu tun ist, dann kannst du den Stoßfänger nach meinem Wissen entweder komplett lackieren lassen oder aber sogar nur per Spot Repair lackieren lassen, weil du im Bereich der Radarsensoren (hast du welche?) keinerlei Beschädigung hast.

https://www.k-t-i.de/fileadmin/user_upload/pdfs/publikationen/ti/2020/2020-02_TI_BMW.pdf