Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem bei meinem BMW M340i (BJ 09/2019) MHD Stage 1 inklusive Burble Mode von einem Experten aufspielen lassen. Soweit läuft das Auto super, allerdings ist mir seitdem eins aufgefallen, das mir etwas Sorgen macht. Vielleicht kann mich hier jemand aufklären.
*(Es gab mal ein ähnliches Thema hier im Forum wo keine Lösung gefunden wurde)*
Nach dem Tuning hörte ich ein leichtes Piepen oder Surren, das von hinten rechts kommt es sowohl beim Motorstart, während der Fahrt als auch im Stand. Wenn man einmal darauf achtet, wird es gefühlt immer lauter.
Ein Bekannter von BMW meinte, das kommt von der Benzinpumpe. Um sicherzugehen, haben wir sogar die Rücksitzbank ausgebaut, und tatsächlich scheint das Geräusch eher von der Gegend zu kommen. Das Komische ist: Bei Stage 0 (nur mir burble) verschwindet das Geräusch wieder. Außerdem haben Freunde mit einem M340i dieses Problem nicht, obwohl sie auch das gleiches Tuning fahren.
Hat jemand von euch eine Idee, ob das wirklich normal ist? Oder liegt vielleicht ein Problem vor? Ich bin für jede Hilfe, Idee oder Vermutung dankbar!
Vielen Dank im Voraus!