BMW Garantie (Premium Selection) & Codierungen

  • Ich glaube jedem sollte klar sein was gemeint ist :)


    Eine Anbringung eines anderen Kennzeichenhalters wiederum wäre das...

    Aha. Also ist ein Custom-Kennzeichenhalter, was von jedem Händler angebracht wird (kostenlose Werbung), ein KO Kriterium für Garantieansprüche. Tja, dann bin ich eh raus - so wie 99% aller BMW Fahrer auch.


    Zitat


    Und streng genommen, soll der Endkunde auch gar nicht die Finger am OBD Port vom Auto haben..... der ist strenggenommen nur für BMW.

    Auf die Reaktion bei der nächsten HU bin ich gespannt.

  • Naja was wolltest du denn von uns hören ?


    Nein nein alles gut BMW interessiert das nicht die Bohne mach ruhig..


    Es ist halt aber im Alltag so das BMW und vor allem die Euro Plus die es bezahlen muss sämtliche Wege auslotet um etwas nicht zahlen zu müssen.


    PS: Es gab erst letztens Probleme mit Magnet Kennzeichenhaltern weshalb einigen sogar der TÜV verweigert wurde.. dir sollte aber mit gesundem Menschenverstand klar sein, das man wegen einem anderen Kennzeichenhaltern nicht sagen kann ja wir zahlen den Motorschaden nicht. Das muss ja zusammenhängen und wenn man eben zum Beispiel Start Stopp rauscodiert, etwas was den Motor direkt betrifft kann BMW hier eben sagen tja das wars.

  • Naja, jetzt sind wir ja ein Stück weiter. Weil jetzt sagst du auch, dass ein kausaler Zusammenhang bestehen muss.

    Dann wird z.B. nicht Start-Stop rauscodiert, sondern Sport Individual als Default...

  • Naja, jetzt sind wir ja ein Stück weiter. Weil jetzt sagst du auch, dass ein kausaler Zusammenhang bestehen muss.

    Dann wird z.B. nicht Start-Stop rauscodiert, sondern Sport Individual als Default...

    Das habe ich sogar schon im aller ersten Beitrag zu diesem Thema geschrieben:


    Du als Laie pfuscht mit BC in der Software deines BMW rum, was so nicht gedacht ist und änderst etwas, das für den Endkunde gar nicht zugänglich ist, daher sollte es ein Problem mit der Elektrik geben und BMW kann das irgendwie mit der Codierung in Verbindung bringen wars das.

  • Am Ende gibt es doch immer Theorie (vor allem im Forum) und Realität, die ab und zu anders aussieht wie es doch so schön in Forum beschrieben wird.


    Alleine hier im Forum berichten viele von Problemen und das man nach zig Besuchen bei BMW es nicht in den Griff bekommt. In der Theorie sollte sowas doch gar nicht vorkommen 😉


    Wegen Codierung -> Softwareupdate oder Fehlerspeicher auslesen/löschen wird nicht von Garantie bezahlt und deswegen guckt dann ein Händler ob nicht was an Codierungen verändert wurde um so an sein Geld zu kommen.

  • Naja, jetzt sind wir ja ein Stück weiter. Weil jetzt sagst du auch, dass ein kausaler Zusammenhang bestehen muss.

    Liest du eigentlich überhaupt selbst, was du zitierst? Du hast in deinem OP #1 zitiert:
    '… es sei denn, diese Veränderung war für den Schaden nicht ursächlich.'

    Und zwei Seiten später fällt dir auch schon auf, dass es einen kausalen Zusammenhang zwischen Manipulation und Garantieanspruch geben muss? Guten Morgen, wünsche gut geruht zu haben.

  • Das selbe habe ich mich auch gefragt.. ich habe meine Tachoanzeige auch auf 330kmh erweitert und frage mich, ob nun meine Premium Selektion komplett futsch ist oder nur auf diesen Bautteil..


    (Oder XHP, was nur Einlfuss auf das Getriebe hat ooder Downpipes)


    Wenn beispielsweise die Ölpumpe flöten geht, was dann ;D ?