Bremsscheiben und -beläge wechseln bei BMW

• Hallo zusammen!

Mich hätte interessiert, was man für den Tausch von Bremsscheiben und -belägen vorne und hinten bei einem BMW Partner zahlt. (Für einen 320)

Die Werkstattpreise schwanken zwar regional, dennoch wäre es hilfreich um die Kosten grob einschätzen zu können.

Weitere Frage: lohnt es sich Service Inclusive Plus zu nehmen? Für den 3er kostet es momentan für 4 Jahre & 60.000 km ca. 2600€.

Dabei in diesem Paket sind folgende Teile/Arbeiten::

• Uff, 2500€ ist schon viel Holz. Da hätte sich das Service Inclusive Plus Paket ja schnell gelohnt.

Lt. Vorgabe wird nur gewechselt, wenn die gelbe bzw. rote Anzeige (CBS) in der Anzeige erscheint. Ob das tatsächlich auch so streng gehandhabt wird? Der Verschleißsensor spricht ja relativ spät an.

• Uff, 2500€ ist schon viel Holz. Da hätte sich das Service Inclusive Plus Paket ja schnell gelohnt.

Lt. Vorgabe wird nur gewechselt, wenn die gelbe bzw. rote Anzeige (CBS) in der Anzeige erscheint. Ob das tatsächlich auch so streng gehandhabt wird? Der Verschleißsensor spricht ja relativ spät an.

Wie gesagt, die 2500 sind nicht nachgerechnet. Wenn ich mich recht erinnere wurden mir sogar um 2700€ genannt als meine Bremse getauscht wurde. (Kulanz)

• Kann mir hinten und vorne nicht vorstellen, dass sich das lohnt, wenn man halbwegs normal fährt.

Viele Händler haben ja Preise in der App hinterlegt. Da liegt der Service für die Bremse vorne bei mir in der Nähe bei rund 500 Euro und hinten bei rund 350 Euro. Selbst in und um München nur rund 50 Euro mehr.

• Kann mir hinten und vorne nicht vorstellen, dass sich das lohnt, wenn man halbwegs normal fährt.

Viele Händler haben ja Preise in der App hinterlegt. Da liegt der Service für die Bremse vorne bei mir in der Nähe bei rund 500 Euro und hinten bei rund 350 Euro. Selbst in und um München nur rund 50 Euro mehr.

Das sind dann aber nur Beläge.

• Für meinen M340ix liegen die Preise in der App für den Bremsenservice bei 750€ vorne und 440€ hinten. Meines Wissens ist das aber nur der Bremsbelag-Wechsel, neue Bremsscheiben kommen bei Bedarf noch dazu.

Seit 03/24: G21 M340i xDrive Touring in Mineralgrau

08/17 - 03/24: F22 225d Coupe in Estorilblau 2

07/12 - 08/17: E91 325d Touring in Spacegrau

07/05 - 07/12: E39 528i Touring in Cosmosschwarz

05/95 - 07/05: E36 320i Coupe in Diamantschwarz