330D xDrive Neubestellung, Fragen zur Konfiguration

• Wenn dir das originale schon zu nervös ist, dann solltest du nach dem Kauf nicht auf Eibach wechseln...

Mir war das originale adaptive M Fahrwerk zu schwammig. Eibach hat es für mich da etwas "gut" gemeint. Im Comfortmodus aber durchaus OK.

Im M Fahrwerk wäre es mir zu bockig.

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• zu straff ist es ja nicht, hinten ist die Amplitude zu groß, dadurch kommt zu viel Unruhe rein. Ich meine auf Sport war es dann OK, wäre auch eine Variante. Im Z gab es den adaptive mode, war gar nicht so schlecht!

Umbauen wollte ich beim X jetzt nix. Bin noch am überlegen.

• Den gibt es im LCI nicht mehr.

Da gibt es nur Comfort oder Sport.

Wenn Sport für dich in Ordnung war, dann ist adaptives M Fahrwerk mit Eibach in Comfort ein Stückchen über Sport im Original-Setup.

Aus meinem subjektivem Empfinden raus, auf einer Skala von 0-10. Wobei 0=schwammig - 10=bockig ist:

adaptives M Fahrwerk mit Original/Comfort: 2

adaptives M Fahrwerk mit Original/Sport: 3/4

adaptives M Fahrwerk mit Eibach: 6

adaptives M Fahrwerk mit Eibach: 7/8

Wobei beim 330e durch das Gewicht es sich bei anderen, leichteren 3ern anders anfühlen kann...

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• jetzt habe ich doch mal eine Frage zum 330D vs M340D, noch schwanke ich zwischen beiden:

- das adaptive Fahrwerk soll vergleichbare Eigenschaften haben und ist ähnlich komfortabel, richtig?

- Sportdiff: reizt mich im Grunde und ich hatte es im A6 Quattro auch. Hier war es so, dass der A6 mit Sportdiff leider "eckiger" lenkte als ohne und dadurch lange Autobahnfahrten anstrengender wurden, da ständig Mikrokorrekturen angesagt waren. Der Einfluss bei Geradeauslauf war leider tatsächlich ein Thema, man konnte die Wirkungsweise einstellen (Comfort, adaptiv, Sport) und spürte nicht nur auf Sport leider ein deutliche Verschlechterung beim Kilometerfressen. Auf der Landstraße ein großer Spaß, nur nicht im Alltag.

Ist das beim M340D (oder ich M340i) ähnlich gegenüber den Modellen ohne Sportdiff? Dann würde ich lieber zum 330D xDrive greifen, der fuhr wirklch ausgezeichnet und ließ sich super lenken.

• das ist ja verrückt: el. Sitze sind beim M340D immer dabei.

Was soll der Unsinn? M340D ist damit raus, denn die Sitze sind mir zu hoch - habe ich mehrfach probiert, das geht nicht.

Manchmal glaube ich, BMW will keine Autos mehr verkaufen.

Wenn man deine Beiträge zum Auto so liest bist du bei Audi vielleicht besser aufgehoben

- BMW S1000RR 2012

- BMW S1000RR 2016
    - BMW F30 325D

- BMW G20 330D MH

• Den Eindruck hab ich auch. Ist aber völlig ok. Jeder wie er mag. Versuch macht kluch.

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Sorry aber Mittlerweile bin ich abgehängt.

also der Händler bleibt dabei, innerhalb von 10 Tagen zwischen Anfrage und Beauftragung fast 3% Preissteigerung (inkl. Kürzung des Rabatts).

Das Projekt liegt damit auf Eis, das gesparte Geld investiere ich evtl. in den Tausch meines Cabrio gegen einen Z4 M40i, das muss man dann überlege

Du hattest ein Angebot für ein 30D Ende Januar und jetzt konfigurierst du einen und merkst es passt einiges nicht an Ausstattung?! Was war den im Angebot drin oder war es nur so mal gucken was an Preisen und Rabatt drin ist ?!