330D xDrive Neubestellung, Fragen zur Konfiguration

• kurzes Update hier: Zwischenzeitlich hätte ich gerne dann doch den 330D genommen, habe es dann aber wieder verworfen.

Hatte später erst gesehen, dass Square Setup mit 235ern und 18" gehen würde, das wäre ein Argument gewesen. 19" gehen nach wie vor nicht.

In Summe bleiben aber immer noch 150kg mehr Gewicht und das meiste davon vorne, am Ende habe ich mich dann wieder für besseres Handling entschieden.

Am Ende des Tages wäre vielleicht doch die "unkonventionelle" Lösung 330i xDrive am sinnvollsten gewesen, leicht und genug Power. Nun ja, hinterher ist man immer schlauer ;)

Auf jeden Fall freue ich mich auf den Brooklyn grauen 320D xDrive und werde ausgiebig testen, falls es nix ist, kann ich immer noch wechseln, noch kann man den G20 ja ordern.

Der Nachfolger wird vermutlich keine Option sein, ich vermute hier das 5er oder auch A4 und A6 Dilemma: schwerer, teurer, kleinerer Kofferraum und kein GSD mehr.

Wir schreiben das Jahr 2025: die technische Automobilentwicklung hat den Höhepunkt überschritten.