Blitzerwarnung im Navi

• Eben DAS habe ich eben gemacht, wurde aber nur mit plakativen Textblöcken abgespeist, das half mir auch nicht weiter

Hast du unter Displays, Instrumentenkombination, den Punkt Zusätzliche Informationen, Situative Warnungen ausgewählt? Ist das nicht der Fall, wird auch nichts angezeigt.

Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass ich mich auf die Menüführung vom VFL beziehe.

• Hast du unter Displays, Instrumentenkombination, den Punkt Zusätzliche Informationen, Situative Warnungen ausgewählt? Ist das nicht der Fall, wird auch nichts angezeigt

Muchas gracias, aber diesen Punkt habe ich unter Display nicht gefunden :/ ich fahre einen 430i, evtl. ist solch eine Einstellung woanders versteckt :rolleyes:

Un saludo, Hans-Jürgen

Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

Einmal editiert, zuletzt von highgate ()

• Hier kurz das Ergebnis:

Wenn auf dem Bildschirm die Navigationskarte gross angezeigt wird, dann funktioniert die Blitzwarnung.

Muchas gracias a todos :*

Un saludo, Hans-Jürgen

Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

• Hallo,bin grade in Österreich und die Blitzerwarnung ist Prima,habe einen Pre Lci und da erscheid es im Tacho,weil ich kein Head up wollte.mfg

Genauso ist es. Dazu kommt ein Warnton, den man sonst nicht hört. Ist so ein für sich alleinstehender Gong, der etwas weniger auffällig ist, obwohl er (ich würde sagen) einen oder zwei Töne höher ist.

Dafür hallt er aber nicht nach.

• Abo läuft erst im Dezember ab.

Hab jetzt mittels 30 Sekunden Drücken des Lautstärkereglers das System neu gestartet und die Meldungen scheinen jetzt wieder auf.

Noch eine Info/Entdeckung die ich gerade gemacht habe: es kommen auch „Rotlichtwarnungen“. Ist zwar etwas ungeschickt formuliert, gemeint sind die Ampeln mit Überwachung wenn sie auf rot schalten. Die Warnung könnte man auch anders verstehen 8o