Ok. Bei hohen Geschwindigkeiten durchaus sinnvoll, aber bei 120 km/h nicht…
Blitzerwarnung im Navi
-
-
Zu dichtes Auffahren ist immer scheiße, insofern sind Messungen immer gerechtfertigt.
-
Zu dichtes Auffahren ist immer scheiße, insofern sind Messungen immer gerechtfertigt.
Wenn jemand 80km/h auf der Überholspur fährt, fahre ich schon mal etwas dichter auf. Natürlich immer noch mit genügend Abstand für eine eventuelle Vollbremsung. Aber bei 120 km/h passiert's schon mal, dass es statt 60m Abstand nur mehr 50 oder 40m sind. Und das empfinde ich nicht als dicht auffahren und auch nicht als gefährlich. Zumal die vorgeschriebenen Sicherheitsabstände in Italien anders sind als in Deutschland.
-
Andere Länder, andere Sitten; das ist ja nun genau gar kein Argument. Und bei 120 km/h muss der Abstand geringer als 30 m sein, bevor es überhaupt zu einem Bußgeld kommt. Und dann halte ich das für völlig gerechtfertigt.
-
Sag das mal den notorischen von langsam rechtsfahrend nachlinksziehern wenn ich mit hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn unterwegs bin ...
-
Abstandsmessungen erfolgen immer mit Videobeweis, da sähe man so ein Manöver sofort. Es käme dann vermutlich gar nicht erst zu einem Verfahren und wenn doch, könntest du in so einem Fall Einspruch einlegen.
-
Solche "Manöver" finden trotzdem x- mal statt - auch wenn nix passiert schlussendlich...
Nichtsdestotrotz hatten wir (die Lebensgefährtin) so einen Fall mal bei Einfahren auf die Autobahn und zu nah am rechts fahrenden LKW - Einspruch abgelehnt , Fahrverbot 1 Monat.
Deutsche Bürokratie - jeder Sch ... mit dem Geld zu machen ist wird bis zum Erbrechen ausgenutzt.
Aber genug OT....
-
Hätte ich mir heute auch gewünscht. Ich bin mit dem Smart im richtigen Abstand hinter einem LKW gefahren mit 91km/h lt Tacho. Fährt mir so ein Depp extrem dicht auf und gibt Lichthupe. Beide Spuren links frei.
Dafür habe ich 0,0 Verständnis. Natürlich tüdele ich nicht links mit 100 rum....
-
Auch wenns vom Thema abweicht finde ich, dass man auf deutschen Autobahnen garkein "Mindestabstand" einhalten kann weil sich dann immer jemand vor einem in die Lücke drückt..
-
Ob die wohl auch ne Blitzerwarnung im Navi haben...? 🤔