Blitzerwarnung im Navi

• Nachdem man in Österreich nicht mehr schätzen darf, hab ich da wenig bis keine "mobilen" Blitzer mehr gesehen. :P

Nur sehr vereinzelt auf der Autobahn oder nach Ortseingängen mal mit Radarpistole...

Im Gegensatz, hier sehe ich fast wöchentlich mindestens einen mobilen Blitzer. Entweder die Mobilen "Caddys" oder die Anhänger, die auch mehrere Tage hintereinander am selben Fleck bleiben können.

Auf der Autobahn sogar ein paar hundert Meter hinter stationären Anlagen - echt fies sowas... :D

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• Es wird doch hoffentlich jedem klar sein, dass mobile Radargeräte nicht einbezogen werden können.

Aha, das hat sich dann bis zu den Benutzern von blitzer.de und ähnlichen Apps noch nicht rumgesprochen. Dort werden Unfallstellen, Baustellen, mobile Blitzer und ähnliches tagesaktuell recht gut abgebildet.

• Aha, das hat sich dann bis zu den Benutzern von blitzer.de und ähnlichen Apps noch nicht rumgesprochen. Dort werden Unfallstellen, Baustellen, mobile Blitzer und ähnliches tagesaktuell recht gut abgebildet.

Es geht hier doch um die integrierte Radarwarnung von BMW, welche 1. nicht in Deutschland funktioniert und 2. keine mobilen Blitzer anzeigt.

• Wie ist denn so das Empfinden der Fahrer in deutschen Nachbarländern bzgl. mobilen Blitzern?
    Ich habe sowas seltener gesehen als es in Deutschland der Fall ist.

Grob geschätzt habe ich von Dortmund bis zu Grenze Österreich mehr mobile Blitzer als anschließend durch Österreich nach Italien.

Bei uns hält sich das mit den mobilen Blitzern halbwegs im Rahmen. Bei schönem Wetter und an Feiertagen ist die Wahrscheinlichkeit höher als bei Regen, am Abend oder bei eisigem Wind. ;)

• Nachdem man in Österreich nicht mehr schätzen darf, hab ich da wenig bis keine "mobilen" Blitzer mehr gesehen. :P

Nur sehr vereinzelt auf der Autobahn oder nach Ortseingängen mal mit Radarpistole...

Im Gegensatz, hier sehe ich fast wöchentlich mindestens einen mobilen Blitzer. Entweder die Mobilen "Caddys" oder die Anhänger, die auch mehrere Tage hintereinander am selben Fleck bleiben können.

Auf der Autobahn sogar ein paar hundert Meter hinter stationären Anlagen - echt fies sowas... :D

Dafür habt ihr die freien Autobahnabschnitte und mir wäre auch nicht bekannt, dass bei euch Fahrzeuge vom Staat eingezogen und versteigert werden. Das war die letzte Glanzleistung der grünen Fraktion bei uns in Österreich. ;)

• Dafür habt ihr die freien Autobahnabschnitte

Welche auch leider immer weiter reduziert werden.

Entweder aus grüner Idiotologie, oder Lärmschutz. Ein Grund findet sich immer..

mir wäre auch nicht bekannt, dass bei euch Fahrzeuge vom Staat eingezogen und versteigert werden

Gott sei Dank, bisher nicht!

Aber in CH machen die das auch gerne.

Scheint so ein Schluchten-Ding zu sein 😉