Deswegen schrieb ich explizit 'ohne entsprechenden Vertrag'.
Blitzerwarnung im Navi
-
-
Und nach meinem Kenntnisstand, ich nutze das selbst nicht, vor allem auch zumindest bei Android Auto sehr viel Strom.
Ja, und?
-
Glaube er wollte darauf hinweisen das bei längerer Navigation im Auto iVm. AndroidAuto / CarPlay das Endgerät ziemlich heiss werden kann und das dem Akku nicht sonderlich gut tut...
-
Für CarPlay kann ich nicht sprechen, das kenne ich nicht. Das thermische Problem entsteht aber doch vor allem durch eventuelles Laden wie Ladeschale, dachte ich jedenfalls.
Ich hatte, aber das war vor einigen Versionen, Android Auto mit Google Maps mal ausprobiert, da zog die Navigation mehr Strom als via USB nachgeladen werden konnte. Eine störungsfreie Navigation von München nach Castellón (ES) war damit nicht möglich. Das mag sich mit neueren Versionen aber vielleicht gebessert haben.
-
Glaube er wollte darauf hinweisen das bei längerer Navigation im Auto iVm. AndroidAuto / CarPlay das Endgerät ziemlich heiss werden kann und das dem Akku nicht sonderlich gut tut...
Also mein 5 Jahre altes Huawei P30 Pro wird gerade mal handwarm beim Dauerbetrieb mit Android Auto. Und falls es nach einigen Stunden doch mal geladen werden muss, wie viele USB-Stecker sind noch mal im G20 ? Spontan fallen mir 4 ein, plus den Zigarettenanzünder. Also nicht immer Panik verbreiten dass das Handy oder der Akku gegrillt wird, wenn man es mal nutzt wofür es da ist.
Zum Datenverbrauch meine Erfahrung: einmal Urlaub vom Ruhrgebiet --> Kroatien und zurück und dort 2 Wochen fast täglich vor Ort rumfahren waren alles zusammen unter 2GB, für über 3000km.
-
Ich hatte, aber das war vor einigen Versionen, Android Auto mit Google Maps mal ausprobiert, da zog die Navigation mehr Strom als via USB nachgeladen werden konnte. Eine störungsfreie Navigation von München nach Castellón (ES) war damit nicht möglich. Das mag sich mit neueren Versionen aber vielleicht gebessert haben.
Dann ist etwas an deinem Handy defekt oder die Software klemmt, das ist definitiv nicht normal.
-
Ich verbreite keine Panik. Für den BMW kann ichs nicht sagen weil ichs zu wenig nutze, aber in meinem Skoda Octavia kann ich das Handy via Kabel mit dem Auto verbinden (nutze kein Wireless Carplay) und wenn dann der Beifahrer auf meinem Handy Blitzer.de nutzt sowie eine Routenführung via Google Maps dann wird mein iPhone einfach heiss. Das war mit dem 13er, 14er, 15er und auch mit dem 16er bisher so. Und ja, das tut dem Akku einfach nicht gut.
-
Zum Thema Datenverbrauch. Hier gibt's die Offlinekarten. Man hat dann zwar (wenn man offline unterwegs ist) keine aktuellen Verkehrsdaten wie Stau etc. Aber zumindest die Route.
Wenn einem das Handy mal zu heiß wird, kann man es auch ein paar Minuten an die Klima halten. Das kann sich zwar bei längeren Fahrten zum workaround entwickeln, hilft aber.
-
Dann ist etwas an deinem Handy defekt oder die Software klemmt, das ist definitiv nicht normal.
Das war mit einem Xiaomi Mi 9 und die entsprechenden Foren waren voll mit Berichten zu dem Problem. Ich streite gar nicht ab, dass das heute kein Problem mehr sein mag. Nur bringt mir AA eben keinerlei Vorteile, dafür aber ein paar eklatante Nachteile, so dass ich es nicht nutze.
-
Ich verbreite keine Panik. Für den BMW kann ichs nicht sagen weil ichs zu wenig nutze, aber in meinem Skoda Octavia kann ich das Handy via Kabel mit dem Auto verbinden (nutze kein Wireless Carplay) und wenn dann der Beifahrer auf meinem Handy Blitzer.de nutzt sowie eine Routenführung via Google Maps dann wird mein iPhone einfach heiss. Das war mit dem 13er, 14er, 15er und auch mit dem 16er bisher so. Und ja, das tut dem Akku einfach nicht gut.
Ok dann liegt es an Apple. Wir haben einen e-Golf (also das große normale Navi vom Golf), das ist sicherlich ähnlich zu dem Oktavia Navi und nutzen ein Galaxy S21 und ein Huawei. Beide am USB Kabel, und beide werden nur leicht warm. Mit Google Navi und Blit**+