Und schon hat der Alte in Spanien wieder eine Frage..................In meinen letzten Neuwagen wurde ich im Navi immer gewarnt, wenn ein stationärer Blitzer auf meiner Strecke auftauchte, ¿ aber in dem BMW scheint es das nicht zu geben ?
Blitzerwarnung im Navi
-
-
Kommt wohl auf das Land an.
In DE gehts nicht, wenn ich nach AUT fahre, dann ist die Warnung aktiv bei mir.
Beim Grenzübertritt kommt bei mir immer eine Meldung: "Einstellungen aufgrund Land geändert" (Oder so ähnlich)
-
-
Kann im Connected Drive Store gekauft werden. Heißt da Traffic Camera Information
-
Gracias a todos
Ich habe jetzt erst einmal dan monatliche Probeabo bestellt, dabei habe ich dann fest gestellt, dass andere Optionen ja auch irgendwann verlängert werden müssen.
-
Gracias a todos
.... dass andere Optionen ja auch irgendwann verlängert werden müssen.
Nur wenn du die kostenfreien Möglichkeiten von Android Auto oder AppleCarplay nicht möchtest.
-
Nur wenn du die kostenfreien Möglichkeiten von Android Auto
Nun ja, kostenfrei ist das ja nicht wirklich, denn auf langen Strecken ( wir fahren 1x im Jahr eine Tour, so zwischen 6 und 8.000 Km, dieses Jahr die Route de Grandes Alpes ) verbraucht das Google-Navi ganz schön Datenvolumen.
-
Nun ja, kostenfrei ist das ja nicht wirklich, denn auf langen Strecken ( wir fahren 1x im Jahr eine Tour, so zwischen 6 und 8.000 Km, dieses Jahr die Route de Grandes Alpes ) verbraucht das Google-Navi ganz schön Datenvolumen.
Naja, gibt ja genügend alternative Navi Apps bei denen du die Karten herunterladen kannst und ich meine sogar bei Google kann man mittlerweile Bereich auswählen und für diese das Kartenmaterial herunterladen. Dann dürffte der Datenverbrauch eigentlich kein Thema mehr sein. Alternativ sowas wie Here oder Waze
-
verbraucht das Google-Navi ganz schön Datenvolumen
Und nach meinem Kenntnisstand, ich nutze das selbst nicht, vor allem auch zumindest bei Android Auto sehr viel Strom. Dazu kommt, dass bei Fahrten durch die Schweiz das EU-Roaming nicht greift und man ohne entsprechenden Vertrag ohne aktuelle Daten unterwegs ist.
-
Und nach meinem Kenntnisstand, ich nutze das selbst nicht, vor allem auch zumindest bei Android Auto sehr viel Strom. Dazu kommt, dass bei Fahrten durch die Schweiz das EU-Roaming nicht greift und man ohne entsprechenden Vertrag ohne aktuelle Daten unterwegs ist.
An sich stimmt es, dass das EU Roaming in der Schweiz nicht greift. Allerdings gibt es einige Anbieter, wie bspw. die Telekom, die die Schweiz wie ein EU Mitglied behandelt. Kommt also durchaus auf den Anbieter an.