Blitzerwarnung im Navi

• Was für ein Drama. dann muss man tatsächlich für eine Zehntelsekunde vom Gas gehen, um den vorherigen Abstand wieder herzustellen. Dieser schier unglaubliche Zeitverlust … :rolleyes:

• Darum gehts nicht, ein "miteinander" gibts einfach nicht mehr im Straßenverkehr und ich empfinde das oft als "frech" wenn die einfach einem in die Parade reinfahren. Du darfst ja gerne jeden reinlassen und dich immer hinten anstellen im Stau. Ich bevorzuge da eher das effiziente vorankommen.

• Nö brauch ich nicht. Wie ich bereits geschrieben habe hat es mit dem Thema nichts zu tun. Ich fahr sogar in 99% der fahrten ohne irgendwelche warner, die braucht man nämlich nicht wenn man sich einfach an die STVO hält. Seit 20 Jahren punktefrei, unfallfrei und seit 6 Jahren ohne Blitzerfoto...

• Andere Länder, andere Sitten; das ist ja nun genau gar kein Argument. Und bei 120 km/h muss der Abstand geringer als 30 m sein, bevor es überhaupt zu einem Bußgeld kommt. Und dann halte ich das für völlig gerechtfertigt.

ist glaube ich eine Endlosschliefe, die wir da anstoßen. Mein Bußgeldrechner sagt mir bei 120km/h, bei 59 Metern Abstand, 75 Euro 1 Punkt - kann sein, dass das richtig ist und dann ist es eben so, dass der Schnarcher auf der linken Seite gar nicht das Gefühl hat, dass ich schneller kann und will, ewig links fährt und sich gut fühlt, denn links ist die sicherste Spur, weiter links geht nicht und rechts ist verboten.

Auch hier liegt der Fehler im Lernen, in der Ausbildung - man muss irgendwelche schwachsinnigen Fragen zum "warmlaufen lassen" des Motors wissen, aber wenn ich Fahrlehrer sehe die ihre Schüle mit 60 auf die Autobahn einfahren lassen, dann frage ich mich nichts mehr.

Mein Fahrlehrer, Wortlaut: "wenn du bis 4 zählen kannst, dann fährst du nach rechts rüber" - das macht heute fast gar keiner mehr

ich hätte noch zwei "nagel hier mal nicht mit 75 durch die Gegend, hier darf man hundert fahren, du animierst die Leute nur zum überholen"

"wenn das Ding da Fahrweg heißen würde, dann wäre das zum befahren, es heißt aber Gehweg, da fährst du nicht drüber, du wartest"

zwei, wie ich finde wunderschöne Aussagen, die ich jeden Tag einmal finde da draußen - wie ist hier eigentlich das Thema :D

• Aus dem Bußgeldkatalog 2025:

Abstands­verstoß mit mehr als 100 km/h

- Abstand weniger als 5/10 des halben Tacho­wertes - 103,50 € (75 € Bußgeld, 28,50 € Auslagen und Gebühren) / 1 Punkt

Bei den genannten 120 km/h muss der Abstand also weniger als 30 m (halber Tachowert = 60, davon 5/10 = 30) betragen, damit es zu einem Bußgeld kommt.

• Auf jeden Fall scheint diese Blitzwarner-APP ein Schuss in den Ofen zu sein, denn in meinem Auto zeigt sie keinen stationären Blitzer an, es sei denn, ich m,ache wieder einmal etwas falsch :m0033:

Un saludo, Hans-Jürgen

Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

• Auf jeden Fall scheint diese Blitzwarner-APP ein Schuss in den Ofen zu sein, denn in meinem Auto zeigt sie keinen stationären Blitzer an, es sei denn, ich m,ache wieder einmal etwas falsch :m0033:

Angezeigt werden die Fotoboxen alle, auch die toten. Aber nicht im Navi sondern im HUD 500m vorher und der Abstand verringert sich in 50er Schritten. Also funktionieren tut sie.