Blitzerwarnung im Navi

• Zwischen Italien und Frankreich kurz vor der Grenze sind aber auch zig leere Blitzerkästen bei denen trotzdem gewarnt wird. Besser als nix zwar die App aber weit davon entfernt perfekt zu sein...

Und Mobile Blitzer werden - natürlich - nicht angezeigt.

• Laut BMW FAQ gibt es Einstellungen für die Anzeige und eine Warnton.

Offensichtlich bin ich dafür wieder einmal zu deppert, denn ich habe im Auto keine Einstellmöglichkeit gefunden und auch das Handbuch gibt darüber nichts her,

¿ Oder ist die monatliche Testversion da eingeschränkt ¿ was ich mir aber einfach nicht vorstellen kann.

Vielleicht kann mir ein User schreiben, WIE ich vorgehen muss :/ :* Aktiviert ist die APP

Un saludo, Hans-Jürgen

Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

Einmal editiert, zuletzt von highgate ()

• Ich hab kürzlich gelesen, dass Android Auto nun die Blitzer. De App fest integriert hat.

Die funktioniert ja auch in DE, oder?

Bei mir wird die Meldung immer im HUD angezeigt, egal ob ich mit Navi fahre oder nicht.

Du bist ja auch in Italien, oder?

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• Das eine bedingt das andere 🤣

Einfach immer schön auf das Gebimmel im Auto hören, dann kann man ja gar nicht zu schnell fahren... (ich bin so froh, dass ich das noch dauerhaft deaktivieren kann 🙆🤫)

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• Das stimmt SO allerdings nicht. Sie darf gekauft und genutzt werden. Sie darf nur nicht während der Fahrt genutzt werden. Selbstverständlich darf man sich vor dem Fahrtantritt über eventuelle Blitzer auf der Fahrtstrecke informieren.

Bitte nicht fragen wie..... Ein Kollege hat eine Warnlampe im Cockpit seines 190er MB mit dem Handy verbunden. Handy liegt im Handschuhfach .

• Das stimmt SO allerdings nicht. Sie darf gekauft und genutzt werden. Sie darf nur nicht während der Fahrt genutzt werden. Selbstverständlich darf man sich vor dem Fahrtantritt über eventuelle Blitzer auf der Fahrtstrecke informieren.

Bleiben wir bitte beim konkreten Fall der Nutzung in Android Auto und dem Vergleich zur Blitzerwarnung von BMW.

Ich darf auch ohne Gurt fahren, auf meinem privaten Gelände.

• Ich hab kürzlich gelesen, dass Android Auto nun die Blitzer. De App fest integriert hat.

Die funktioniert ja auch in DE, oder?

Du bist ja auch in Italien, oder?

Ja, bin ich. Irgendwie bereue ich hier das Geld. Der Betrieb der Fotoboxen (sind hier orange) im Stadtgebiet bzw. 50er Zonen wurde in Italien per Gesetz verboten. Daher sind sie nicht mehr in Betrieb und außerorts meistens auch nicht, das das Gesetz sehr schwammig formuliert ist und sich die Ordnungshüter wahrscheinlich die Flut an Rekursen sparen wollen. Bella Italia :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Jetzt habe ich ein Gebimmel mehr, und die Boxen sind sowieso tot ||