Blitzerwarnung im Navi

  • Das war mit einem Xiaomi Mi 9 und die entsprechenden Foren waren voll mit Berichten zu dem Problem. Ich streite gar nicht ab, dass das heute kein Problem mehr sein mag. Nur bringt mir AA eben keinerlei Vorteile, dafür aber ein paar eklatante Nachteile, so dass ich es nicht nutze.

    Ja die Position hattest Du ja auch schon früher angenommen und ist ja auch völlig OK, für mich ist es genau anders herum, ich zahle nicht für ein veraltetes langsames Navi, wenn ich es wesentlich besser haben kann.

  • Ich verbreite keine Panik. Für den BMW kann ichs nicht sagen weil ichs zu wenig nutze, aber in meinem Skoda Octavia kann ich das Handy via Kabel mit dem Auto verbinden (nutze kein Wireless Carplay) und wenn dann der Beifahrer auf meinem Handy Blitzer.de nutzt sowie eine Routenführung via Google Maps dann wird mein iPhone einfach heiss. Das war mit dem 13er, 14er, 15er und auch mit dem 16er bisher so. Und ja, das tut dem Akku einfach nicht gut.

    Same here. Bei meinem Skoda Octavia (2022) und Samsung S23 konnte man auch Spiegeleier braten.

    Mit freundlicher Lichthupe

    :thumbsup:

    2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

    AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

  • Ich nutze ein Pixel8 Pro, das wird allenfalls Handwarm beim Laden übers Kabel mit Navigation, vielleicht ein wenig wärmer als beim normalen Laden. Sorgen um den Akku würde ich mir nicht machen. Ein Bekannter hat in den letzten Monaten Blitzer.de ausprobiert, da wurden ca. 80MB auf 1.000 km an Daten runtergeladen. Kann man alles nachvollziehen, einfach mal nachschauen. Ich denke es ist einen Versuch wert, wer damit nicht zurecht kommt, kann bei BMW bezahlen. Wenn das Smartphone mehr verbraucht als nachgeladen werden kann ist definitiv etwas nicht in Ordnung.

  • Vermutlich ist Android Auto einfach sehr wählerisch mit der benutzten Hardware / Software, da kann man dann anscheinend Glück haben und es läuft vernünftig oder es klemmt irgendwo und man lutscht den Akku leer. Kommt dann wirklich auf einen Versuch an und lässt sich nicht verallgemeinern.