Lebensdauer originale Stoßdämpfer M-Paket

• Meine waren bei 180000km am E90 durch. Das reparieren lohnt nicht, also neu.

Bei Bilstein hatte ich früher öfter die Dämpfer warten lassen. AUf der NOS waren die gerne nach 1 Jahr durch.

Ich habe immer einen neuen Dichtsatz und neues Öl verwendet. Kommt aber natürlich auch auf den Neupreis der Dämpfer an. Weiß nicht, was so etwas für den G20/21 kostet.

Also nicht bei BMW, sondern bei den aftermarket.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Ich habe immer einen neuen Dichtsatz und neues Öl verwendet. Kommt aber natürlich auch auf den Neupreis der Dämpfer an. Weiß nicht, was so etwas für den G20/21 kostet.

Also nicht bei BMW, sondern bei den aftermarket.

Motorrad ist etwas anderes . Ich habe für den E90 die gleichen Dämpfer wie original im Zubehör gekauft. Mit allen Lagern, Gummis usw. waren das glaube ich unter 600€

• Motorrad ist etwas anderes . Ich habe für den E90 die gleichen Dämpfer wie original im Zubehör gekauft. Mit allen Lagern, Gummis usw. waren das glaube ich unter 600€

Geht ja noch.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20