Lebensdauer originale Stoßdämpfer M-Paket

• Bei meinem ehemaligen G20 330i waren die Stoßdämpfer hinten bei 75000km durch. Wurden aber auf Kulanz von BMW getauscht, da die schon arg früh verschlissen waren.

Grüße

Straße nass - Fuss vom Gas!!!!
    Straße trocken - Druff den Socken!!! :D

• Meine vorherigen vier Fahrzeuge 330d (2 x E46, 2 x E90) wurden zwischen 130.000 und 170.000 km weiterverkauft.

Keiner davon hat bis dahin neue Stoßdämpfer gebraucht.

Ich möchte hoffen, dass auch die Stoßdämpfer im G20 zumindest 150.000 km halten.

• Bei meinem e91mit original M Fahrwerk ist bei 270tkm eine Feder vorne gebrochen. Beim Tausch habe ich dann natürlich auch die Dämpfer ringsum getauscht. Dank Eigenleistung war es auch mit Originalteilen halbwegs bezahlbar (1500€).

Das Fahrwerk fuhr sich nach dem Tausch natürlich wieder straffer und angenehmer, aber es war kein Quantensprung. Mit 200tkm sollte man rechnen können.

330xd M Sport, mineralgrau, Leder Merino Tartufo, Driving Assistant Professional, Parking Assistant Plus, Harmann Kardon, Panorama Dach, Winterpaket

• Bei meinem ehemaligen G20 330i waren die Stoßdämpfer hinten bei 75000km durch. Wurden aber auf Kulanz von BMW getauscht, da die schon arg früh verschlissen waren.

Grüße

Hast du den Verschleiß selbst bemerkt oder ist das beim Stoßdämpfertest herausgekommen?

VG

Christoph