Farbe der Instrumentenbeleuchtung ändern

  • Das Hammer ist das die Kirmesblinker bei der Vierringfirma Aufpreispflichtig sind !

    Es geht, wenn du das gute Licht hast, hast du auch die Kirmesblinker das ist aneinander geknüpft, wieviel davon die Blinker sind, naja das werden wir nie erfahren ;)

  • Das Hammer ist das die Kirmesblinker bei der Vierringfirma Aufpreispflichtig sind !

    Ich würde sogar Aufpreis dafür bezahlen um sie nicht zu bekommen, wenn ich mich für ein Auto von einer kriminellen Vereinigung entscheiden würde. ?

    Bei Ford habe diese Gesisterbahnblinker auch schon gesehen. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich würde sogar Aufpreis dafür bezahlen um sie nicht zu bekommen, wenn ich mich für ein Auto von einer kriminellen Vereinigung entscheiden würde. ?

    Bei Ford habe diese Gesisterbahnblinker auch schon gesehen. ?

    Also für das Matrix- Led wären das dann 3250 EUR -


    Ja machen wir 4000 EUR und ihr lasst die blöden Blinker weg.. Deal ? :D:D


    EDIT: Ford hatte Sie sogar als erstes und dann kam Audi , MB hat diese hinten ja auch beim AMG-GT ^^

  • MB hat diese hinten ja auch beim AMG-GT ^^

    Habe ich nicht gesehen als ich mit jeweils einem GTS und GTR rund um Affalterbach über die Landstraßen und die Autobahn geheizt bin. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Habe ich nicht gesehen als ich mit jeweils einem GTS und GTR rund um Affalterbach über die Landstraßen und die Autobahn geheizt bin. ?

    Das war bei der Vorstellung das erste was ich gesagt habe alle so oh uh als der GTR vorgefahren ist und ich so "HALT DAS SIND AUDI BLINKER" :D


    So ich hab fertig mit meinem OT

  • Also für das Matrix- Led wären das dann 3250 EUR -


    Ja machen wir 4000 EUR und ihr lasst die blöden Blinker weg.. Deal ? :D:D


    EDIT: Ford hatte Sie sogar als erstes und dann kam Audi , MB hat diese hinten ja auch beim AMG-GT ^^

    Beim A5 Dienstwagen der Prinzessin war das richtig frech. Mit LED Aufpreislicht gibt's den dynamischen Blinker nur hinten, erst mit Matrix LED liefern die ihn auch vorne. Digitaltacho hat (EZ 2019) weniger Einstellmöglichkeitrn als ein Live Cockpit Pro, erst die Generation neuer A6&Co können da mehr.

    Generell sehe ich aber BMW immer vorne und lir ist die Farbe ziemlich egal. Nur dass ich im Hybrid Modus keine Drehzahl sehe ärgert mich.

  • Außerdem hat die farbliche Darstellung auch was mit der Ablesbarkeit und mit der Belastung der Augen zu tun. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Instrumentenbeleuchtung, die in CSD Rosa erstrahlt die Augen nicht mehr belastet als die dezente Originalbeleuchtung. Blinkybunte Beleuchtung wirkt sicher ermüdender als dezente Beleuchtung.

    Ich finde BMW macht hier alles richtig. ?

    wir, die wir schon seit vielen vielen Jahren BMW fahren, kennen die orangefarbene Nachtbeleuchtung

    haben wir früher gern mal den Umbau auf weiß oder die ins gelblich gehende M-Beleuchtung vorgenommen.


    ich find die weiße Beleuchtung recht gut, alleerdings sind bei Nacht die Schriften (zb. Modusanzeige/KMangabe Tank) in Orange schlecht zu sehen. Das wünschte ich mit tatsächlich gern wie früher, Orange Nachts mit weißer Schrift.

    wobei ich hier von den Rundinstrumenten ala Mäuseklavier spreche.

    Ansonsten muss man nicht jede asiatische Straßenbeleuchtung unterbringen. Weniger ist mehr.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Beim A5 Dienstwagen der Prinzessin war das richtig frech. Mit LED Aufpreislicht gibt's den dynamischen Blinker nur hinten, erst mit Matrix LED liefern die ihn auch vorne. Digitaltacho hat (EZ 2019) weniger Einstellmöglichkeitrn als ein Live Cockpit Pro, erst die Generation neuer A6&Co können da mehr.

    Generell sehe ich aber BMW immer vorne und lir ist die Farbe ziemlich egal. Nur dass ich im Hybrid Modus keine Drehzahl sehe ärgert mich.

    Ja das hast du recht so wird man quasi gezwungen das Matrix zu nehmen.. wie bei unserem G20 mit den Angle Eyes..


    Da hast du recht, das liegt aber auch daran, dass sowohl A4 als auch A5 (auf dem Markt seit 2015) veraltet und am Ende Ihrer Zyklen angelangt sind..

    Im Vergleich zur F Serie 3er und 4er waren diese wesentlich moderner, jetzt aber liegt unser G20 vorne, da er viel neuer ist, denke mal beim neuen A4& A5 wird es so sein wie bei den neuen Modellreihen (A3,A6 etc.) :thumbup:

  • Ich oute mich, ich find die dynamischen Blinker top!


    Und Apple und Individualisierung in einem Satz zu nennen, ist mutig. Sagt einer mit iPhone MBP, ATV, etc.


    Auch die Erklärungsversuche bzgl. Tacho sind mir schleierhaft, wenn ich einen pinken Tacho haben möchte, dann soll das bitteschön auch funktionieren. Wenn die Farbe so sehr ablenkt, dann sollte es garnicht erst eine einstellbare Ambientebeuchtung geben.