Farbe der Instrumentenbeleuchtung ändern

  • Bei mir ist das bei Nacht so eine Sache - Brillenträger. Deswegen ist das für mich tatsächlich wichtig. Aber jeder hat da andere Präferenzen, was auch gut ist. Sonst würden alle dasselbe Auto fahren. ^^

  • Bei mir ist das bei Nacht so eine Sache - Brillenträger. Deswegen ist das für mich tatsächlich wichtig. Aber jeder hat da andere Präferenzen, was auch gut ist. Sonst würden alle dasselbe Auto fahren. ^^

    Jetzt ohne Witz. Klebe dir für kurze Zeit Punkte wie bei Blindenschrift auf die Tasten.

  • Ich finde die Tasten bzw. die ganze Bedienung nach kurzer Zeit recht gut ertastbar. Mittlerweile schau ich da gar nicht mehr hin.

    Ich überleg grad, ob meine Tasten am Lenkrad überhaupt beleuchtet ist... :D

    Mit freundlicher Lichthupe

    :thumbsup:


    2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro LCI OS8

  • Jetzt ohne Witz. Klebe dir für kurze Zeit Punkte wie bei Blindenschrift auf die Tasten.

    das ist doch schon werkseitig so. Von außen nach innen, haben die beiden äußeren Tasten eine Erhöhung. Die ganz innere Taste hat das nicht.

    So kann man zumindest die richtige Taste auch ohne Hinzuschauen finden, vorausgesetzt man weiß ungefähr wo welche Funktion liegt ;)

    BMW G21 ///M340d xDrive Touring MildHybrid [06/2022] - Mineralgrau Metallic

  • Mit dem Orange tu ich mich auch noch schwer. Zudem (für mich) das Ambiente Licht nie dazu stimmig ist, ausser man macht es Orange 🫣

    Das stört mich auch, vor allem weil ich am liebsten mit blauem Ambientelicht fahre. Beim X1 U11 sind die Tasten tatsächlich weiß beleuchtet, das gefällt mir viel besser. Vielleicht wird es bei der nächsten 3er Generation dann auch so sein. Dass der Tacho von blau auf rot wechselt gefällt mir auch nicht, aber da kann man leider auch nichts codieren soweit ich weiß.

  • Vor ca 20 Jahren hätte ich mir die LED einfach ungelötet, aber man(n) wird älter... 😝


    Ich hab gelesen, dass man beim codieren auf den M-Tacho keine Änderung der Anzeige beim Moduswechsel hat. Aber ob es den in blau gibt...?

    Mit freundlicher Lichthupe

    :thumbsup:


    2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro LCI OS8