Nur die PDC-Signalgeber sind separat montiert, die Radarsysteme sind verdeckt hinter der Stoßstange angebracht.
Nasse Rückleuchte
-
-
Verstehe. Da müsste es doch aber eine andere Lösung geben als eine neue Stoßstange.
-
und was habe ich mit C?
Dann hast du (wenn ich das richtig sehe) den DA Driving Assistant (ohne Pro) ... Piwi87 kann sicherlich beantworten, ob ohne Pro auch Radarsensoren hinter der Stoßstange verbaut sind, oder nur der eine vorne besteht.
Die wurde von BMW neu lackiert. aber nach angaben darf sie wohl kein 2. mal wegen den Sensoren lackiert werden. Das schreiben hat mir mein Gutachter geschickt.
Wenn du es als Kunde zahlen musst, dann ist das genau so, es DARF nicht neu lackiert werden ... wenn BMW es zahlen muss, hab ich das Gefühl, dass man das schon auch mal macht
BMW hätte bei mir die Stoßstange auch neu lackiert, da sie meine kaputt gemacht haben ... zum Glück wusste ich, dass man das nicht darf. Kam eine komplett neue hin, habe das überwacht.
Nur mal so gefragt:
Lassen sich die Sensoren nicht getrennt von der Stoßstange lackieren? Geht doch wahrscheinlich um die Schichtdicke, oder?Jap, aber die Sensoren sind hinter der Stoßstange ... die werden gar nicht lackiert, sondern strahlen durch die Lackschicht durch, deswegen muss auch die Schichtdicke passen.
Verstehe. Da müsste es doch aber eine andere Lösung geben als eine neue Stoßstange.
Leider nicht. Ich würde mich auch wehren, will kein DAP bis 210km/h wo ggf. der Sensor nicht korrekt funktionieren würde.
-
Das Radarsystem an der Front, das für den DAP bzw. die Abstandskontrolle maßgeblich ist, sitzt nicht hinter der Stoßstange sondern im Grill. Hinter den Stoßstangen verbaut sind die Radarsysteme für die Spurwechselassistenz.
-
Dann hast du (wenn ich das richtig sehe) den DA Driving Assistant (ohne Pro) ... Piwi87 kann sicherlich beantworten, ob ohne Pro auch Radarsensoren hinter der Stoßstange verbaut sind, oder nur der eine vorne besteht.
Der DA (ohne Pro) bringt die beiden Nahbereichsradare hinten rechts und links.
ACC bringt ein Mid-Range-Radar vorne in der Mitte.
DAP bringt den DA also Nahbereichsradare hinten sowie zwei Nahbereichsradare vorne links und rechts und ein Long Range Radar in der Mitte vorne.
Außerdem die trifokale Kamera in der Windschutzscheibe (der Vollständigkeit halber)
-
Das Radarsystem an der Front, das für den DAP bzw. die Abstandskontrolle maßgeblich ist, sitzt nicht hinter der Stoßstange sondern im Grill. Hinter den Stoßstangen verbaut sind die Radarsysteme für die Spurwechselassistenz.
Ist klar, aber wie es aussieht hat er ja DA statt DAP ... die Radarsensoren sind auch (meines wissen nach) auch für das teilautonome fahren bei DAP und nicht nur für den (eh deaktivieren) Spruchwechselassisten.
-
Der DA (ohne Pro) bringt die beiden Nahbereichsradare hinten rechts und links.
ACC bringt ein Mid-Range-Radar vorne in der Mitte.
DAP bringt den DA also Nahbereichsradare hinten sowie zwei Nahbereichsradare vorne links und rechts und ein Long Range Radar in der Mitte vorne.
Außerdem die trifokale Kamera in der Windschutzscheibe (der Vollständigkeit halber)
Okay, heißt bei ihm dürfte die Stoßstange vorne neu lackiert werden ... allerdings nicht hinten, wie geschehen.
-
Das kann gut sein, mit dem Driving Assistant (ohne Plus) kenne ich mich nicht ausreichend aus. Aber du hattest von 210 km/h geschrieben und das Tempo kann m. W. nur der Driving Assistant Professional.
-
Also wenn er das Lenkrad C von den Bildern hat, dann müsste es der DA mit ACC sein. Ich hatte im 330e nämlich B und das war nur der DA ohne ACC. Und ACC würde ja bedeuten er hat vorne ein Radar verbaut, oder?
-
Okay, heißt bei ihm dürfte die Stoßstange vorne neu lackiert werden ... allerdings nicht hinten, wie geschehen.
Korrekt.