Ja, sollte angezeigt werden bevor Du losfährst. Weiß jetzt nicht mehr, ob’s direkt beim einsteigen vor Motorstart angezeigt wurde oder erst ab Knopfdruck Start.
Spaltmaße an den Scheinwerfern
-
-
Wenn man die Haube nicht mit genug Fallhöhe schließt und sie deshalb nicht sauber beidseitig einrastet, gibt es keine Meldung.
-
Wenn man die Haube nicht mit genug Fallhöhe schließt und sie deshalb nicht sauber beidseitig einrastet, gibt es keine Meldung.
Das ist des Rätsels Lösung. Danke für die Info!
-
Das kenne ich auch, also Motorhaube nicht richtig geschlossen. Nur bin ich dann nicht losgefahren, da mir deutlich akustisch und visuell angezeigt wurde : Motorhaube offen
Bei Dir nicht?
Die Haube hat meine ich nur einen Sensor auf einer Seite. Wenn diese Seite nicht richtig zu ist gibt's die Meldung. Wenn aber die andere Seite nicht verriegelt wird nichts angezeigt.
-
Die Haube hat meine ich nur einen Sensor auf einer Seite. Wenn diese Seite nicht richtig zu ist gibt's die Meldung. Wenn aber die andere Seite nicht verriegelt wird nichts angezeigt.
deshalb lasse ich schon immer die Haube nicht zufallen, sondern drücke mit dem Handballen auf das Haubenemblem.
da verzieht nix.
-
deshalb lasse ich schon immer die Haube nicht zufallen, sondern drücke mit dem Handballen auf das Haubenemblem.
da verzieht nix.
Und genau das soll man laut BMW nicht machen weil das Metall der Haube zu weich ist. Man soll die Haube tatsächlich aus einer kleinen Höhe zufallen lassen, auch wenn das weh tut.
Aber, ich drücke auch immer beidseitig nach um sicher zugehen
-
Im Bereich des Emblems ist die Haube wohl verstärkt, diese werden auch wie ich das gesehen habe im Werk mit einem Gummihammer eingeschlagen..
-
Ich mach sie schon gar nicht mehr auf.
Mein Stellplatz ist etwas am Hang (keine wilde Neigung), aber dort verzieht sich der Vorderwagen anscheinend so, dass die Motorhaube nur noch sehr widerwillig zu geht. 🫣🤣
-
Hallo zusammen,
ich habe einen gebrauchten G21 LCI gekauft.
Heute ist mir aufgefallen, dass die Spaltmaße zwischen dem Scheinwerfer und der Motorhaube rechts und links unterschiedlich sind.
Auf der reichten Seite ist der Abstand wesentlich größer. Auf den Bildern leider nicht so gut zu erkennen.
Ist das normal oder habe ich möglicherweise einen Unfallwagen?
Danke vorab.
Konntest du das Problem schon lösen?
-
Die Haube ist korrekt geschlossen. Vermutlich hat mein Auto einfach größere Spaltmaße, wobei ich das bisher nicht nachgemessen habe. Das werde ich in den nächsten Tagen mal machen.