Servus!
Ich möchte den Gangwahlschalter verschönern. Dahingehend würde ich hier gerne ein paar Ideen sammeln. Hat jemand bereits Änderungen vorgenommen?
Ist das Kristallglas von Ali gleicher qualität wie OEM?
Lg
Servus!
Ich möchte den Gangwahlschalter verschönern. Dahingehend würde ich hier gerne ein paar Ideen sammeln. Hat jemand bereits Änderungen vorgenommen?
Ist das Kristallglas von Ali gleicher qualität wie OEM?
Lg
Hier gibt es Infos zum M Performance Gangwahlschalter:
Sehr gut. Wir müssen mehr sammeln, offenporig Carbon sowie Alcantara passt nicht zum Merino leder.
Irgendwo habe ich hier schon mal gelesen das der Schaltknauf vom M3/4 NICHT passt. Schade das wäre für mich eine richtige Alternative.
Jepp, ich habe das mal probiert. Der Umbau wäre sehr aufwändig, sowohl mechanisch, als auch elektronisch. Man müsste die G20 Elektronik in den G80 Gangwahlschalter einbauen, da passt kein Schalter, muss alles irgendwie umgebaut werden. Plus, dass Aufnahme des Hebels irreversibel angepasst werden muss. Gehen tut das schon, wo ein Wille...
Jepp, ich habe das mal probiert. Der Umbau wäre sehr aufwändig, sowohl mechanisch, als auch elektronisch. Man müsste die G20 Elektronik in den G80 Gangwahlschalter einbauen, da passt kein Schalter, muss alles irgendwie umgebaut werden. Plus, dass Aufnahme des Hebels irreversibel angepasst werden muss. Gehen tut das schon, wo ein Wille...
Hier der Thread verlinkt. Das war ein Klasse Beitrag!
Irgendwo habe ich hier schon mal gelesen das der Schaltknauf vom M3/4 NICHT passt. Schade das wäre für mich eine richtige Alternative.
absolut. Verstehe nicht, dass da aftermarket nichts zu holen ist.
absolut. Verstehe nicht, dass da aftermarket nichts zu holen ist.
Dito.
Es gibt den F90 M5 Gangwahlschalter als Aftermarket für den G30 und G11.
Ich bräuchte noch nicht mal das ganze M Badge Zeug. Einfach nur ein wertiger Metall Knauf kombiniert mit dem Leder.
Ich werde jetzt entweder beledern oder durch das kristall-zeug ersetzen. Ob der von Aliexpress so gut ist wie oem (~500€) weiß ich nich - wenn ich die situation mit den carbonblenden fürs Lenkrad betrachte, glaube ich, da ist kaum unterschied 😂