Iphone Klingelton aus Fahrzeuglautsprechern nicht möglich

• Hi Leute,

ich verzweifele hier schon, evtl. kennt einer das Problem und kann sogar helfen.

Ich fahre einen M340i, 7/2024, mit OS 8.5.

Carplay nutze ich nicht. mein Iphone 12 ist mit dem Auto gekoppelt. Telefonie funktioniert, insofern alles normal.

Das einzige was nicht funktioniert, wenn mein Telefon klingelt, kommt der Klingelton NICHT aus den Fahrzeuglautsprechern, sondern vom Telefon. Nehme ich ab, kann ich normal über das Fahrzeug telefonieren.

Die Einstellung im Auto "Klingelton über Fahrzeuglautsprecher" ist aktiv, scheint aber nicht nicht zu funktionieren.

Das Telefon habe ich schon mehrfach abgemeldet und neu angemeldet, aber es bleibt beim selben Problem.

Bei meinen vorherigen Fahrzeugen mit OS7 gab es dieses Problem nie. Jemand eine Idee?

• bei mir mit OS6 geht es auch nicht, höre den BMW Klingelton + meinen Handyklingelton, daher ist mein Handy fast immer lautlos

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Ich habe das bei ankommenden Anrufen nicht, seit dem 16pro klingelt es nicht mehr, wenn ich jemanden anrufe! Ich höre nur irgendwann, wenn jemand spricht! Das ist auch doof, ich denke immer, dass der Ruf nicht funktioniert, weil ich kein Netz habe 😏