G21 Innenraumlüftung komplett ohne Funktion

• Hallo zusammen, ich habe kürzlich eine G21 von 2021 erworben. Ich habe ein Problem mit dem Fahrzeug, bei dem die Innenraumlüftung nicht funktioniert. Ich kann die Temperatur nicht ändern, sie bleibt auf 22°C, und es kommt keine Luft aus den Lüftungsschlitzen. Die Frontscheibenlüftung kann ebenfalls nicht eingeschaltet werden (das Licht geht zwar an, aber es kommt keine Luft)

Außerdem blinkt das orangefarbene Licht für den Heckscheibenheizung und bleibt nicht konstant an.

Hatte schon einmal jemand ein ähnliches Problem? Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?

• Kann es sein, dass die Funktion aktiv ist, die bei jedem fahrtantritt auf (ich glaube) 22 grad automatisch gestellt wird? Da hat es doch irgendwas in der Richtung in den Einstellungen, wo auch die vordere und hintere Temperatur synchron gestellt werden kann.

Aber die Problematik mit den blinkenden Schaltern kenne ich ehrlich gesagt nicht

• Ja, das mag sein, dass die Grundeinstellung ist. Diese lässt sich nur leider nicht ändern. Die Intensität der Lüftung wird optisch auf dem Display angepasst, allerdings kommt nicht mal ein leichter Lufthauch aus den Öffnungen, es kommt gar nichts, man hört auch nichts.

• Das Blinken könnte bedeuten, dass die Batteriespannung zu niedrig ist. So wars zumindest bei den älteren Modellen...

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• Ich würde es mal mit Batterie abklemmen probieren. Sofern es ein Mildhybrid ist, vorher die Motorhaube öffnen, dass das 48V System auch deaktiviert ist.

Vielleicht reicht ein Batteriereset aus, das alles wieder geht.