Eibach Pro Kit im 320i G21

  • Rad unterlegen tue ich auch immer. :)


    Nur der Drehmomentschlüssel ist eher ein Schätzeisen. Da würde ich etwas Geld investieren

    Ja das Rad unterm Schweller ist quasi meine Versicherung ^^


    Und mit dem Drehmoment Schlüssel hast du vollkommen recht.. hab mir jetzt direkt den proxxon mc200 bestellt. Der sollte langen :thumbup:


    Mal ne Frage an die anderen mit dem Eibach Kit. Habt ihr auch das Gefühl, dass euer Hobel damit etwas komfortabler und weicher bei Unebenheiten ist?

  • Ja das Rad unterm Schweller ist quasi meine Versicherung ^^


    Und mit dem Drehmoment Schlüssel hast du vollkommen recht.. hab mir jetzt direkt den proxxon mc200 bestellt. Der sollte langen :thumbup:


    Mal ne Frage an die anderen mit dem Eibach Kit. Habt ihr auch das Gefühl, dass euer Hobel damit etwas komfortabler und weicher bei Unebenheiten ist?

    Alles richtig gemacht.


    Und ja, es haben schon einige über Komfort Verbesserungen in Verbindung mit Eibach Federn berichtet

  • Komm Trau Dich 😊😎👍🏻

    G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍


    Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

  • Dann rufe eine Spendenaktion aus! Wir schaffen das! 😊

    G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍


    Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

  • Nach allem, was man so über dieses Kit liest, scheint das wirklich optisch und fahrtechnisch eine gute Verbesserung zu sein. Zudem alltagstauglich. Sofern du aus der Gewährleistung bist, mach es! 😊

    G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍


    Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

  • Ad 1) Aus der Gewährleistung bin ich noch lang nicht, bzw. nicht vor Mai 2027.

    Ad 2) Der G23 ist mit adaptivem Sportfahrwerk werksseitig schon sehr viel tiefer (HA 355 mm von Nabenmitte bis Oberkante Radausschnitt) als typische G21.

    Ad 3) Es gibt hierzuforum ausreichend viel Berichte, dass eine Tieferlegung nur mittels kürzerer Federn beim G22 mit adaptivem Sportfahrwerk- zum G23 kenne ich gar keine - zu einem spürbaren Verlust an Komfort geführt hat.

    Ad 4) Für den G23 M440i (ohne xDrive) gibt es bei keinem der üblichen Verdächtigen, mit Ausnahme AC Schnitzer, überhaupt ein Angebot.

  • Wenn das so ist: Schade! 🤪

    G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍


    Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂