Eibach Pro Kit im 320i G21

• Mittlerweile wäre mir 1cm Luft hinten lieber als jeder mm weniger! 👍🏻

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• ja, eng ist immer gut 8o

aber geht es hier nicht eigentlich um das ProKit und nicht um DS :/

Fackt ist doch, ob mit oder ohne DS bei Tieferlegung muss wenigsten der Stift zwischen Kotflügelkante und Reifen passen ;)

hier gibt es doch im Forum schon genug Input an Beispielen. Surf and go

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• So viele nackte Fackte 🤣

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Wenn wir jetzt soviel über TÜV gesprochen haben hab ich noch ne doofe Frage. Wenn ich Fahrwerk plus DS plus 19er beim tüv abnehme und im Winter die 17er drauf mache muss ich dann nochmal ne Abnahme machen? Ist ja dann wieder eine neue Rad reifen kombi?

• Wenn wir jetzt soviel über TÜV gesprochen haben hab ich noch ne doofe Frage. Wenn ich Fahrwerk plus DS plus 19er beim tüv abnehme und im Winter die 17er drauf mache muss ich dann nochmal ne Abnahme machen? Ist ja dann wieder eine neue Rad reifen kombi?

Wenn es die gleiche Größe an der VA und HA bei den 17er sind, wollen manche Prüfer ein Rad live sehen und schreiben die Kombi gleich mit ins Gutachten. Muss du vorher den Prüfer fragen, wie er es gerne handhabt.

• Wenn es die gleiche Größe an der VA und HA bei den 17er sind, wollen manche Prüfer ein Rad live sehen und schreiben die Kombi gleich mit ins Gutachten. Muss du vorher den Prüfer fragen, wie er es gerne handhabt.

Ich würde auf jeden Fall beide Größen eintragen. Dann gibts auch keinen Ärger mit der Rennleitung.

Je nach Prüfer reicht es die Räder dabei zu haben. Ich habe auch schon erlebt das rechts andere Räder montiert waren als links (Zum EIntragen)

• Der TÜV bei uns trägt nur Teile ein, welche am Fahrzeug montiert sind. Ein Gutachten "ausm Kofferraum" fällt aus, weil er sie nicht ausreichend prüfen kann.

Ein umstecken vor Ort ist bei Ihnen nicht möglich/gewollt gewesen.

Als ich damals die TL mit den DS bei beiden Bereifungen eintragen wollte, hatte ich aber auch verschiedene Breiten und Hersteller.

Lange Rede, gar kein Sinn... Es wurde nur das eingetragen, was zum Zeitpunkt der Begutachtung montiert war. Da es bei den Sommerreifen recht knapp war, wollte er auch noch die genaue Reifenbezeichnung incl Hersteller in den Papieren festhalten was bedeutet hätte, dass ich bei einem Reifenwechsel wieder hin müsste. Das konnte ich ihm aber dann doch ausreden...

Mittlerweile dürfen auch DEKRA und Co solche Eintragungen machen. Bin gespannt, ob die zumindest ein umstecken vor Ort zulassen bzw für nötig befinden.

Wenn nicht, dann lasse ich die DS im Winter einfach weg.

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25