Connected Booster Paket (steuern aus der Ferne?)

• Hi,

Ich habe die kostenlosen remote services und kann das Fahrzeug aus der Nähe bedienen (also entriegeln etc.) das geht scheinbar aber nur in der Nähe über Bluetooth oder so.

Bmw bietet dieses connected Booster Paket an. Hat jemand von euch damit Erfahrung und kann mir sagen ob man damit dann auch zbs seinen Bmw aus weiterer Entfernung über das Internet steuern kann ?(zbs. entriegeln oder sehen in echtzeit wo das Fahrzeug derzeit steht und die Aktualisierung in der mybmw app aktuell ist).

Ist im g20 bj 22 also pre lci eine Simkarte fest verbaut ?

Beste Grüße

Xenux

• Ich habe die kostenlosen remote services und kann das Fahrzeug aus der Nähe bedienen (also entriegeln etc.) das geht scheinbar aber nur in der Nähe über Bluetooth oder so.

Das ist der 'Digital Key' und funktioniert über NFC.

Bmw bietet dieses connected Booster Paket an. Hat jemand von euch damit Erfahrung und kann mir sagen ob man damit dann auch zbs seinen Bmw aus weiterer Entfernung über das Internet steuern kann ?(zbs. entriegeln oder sehen in echtzeit wo das Fahrzeug derzeit steht und die Aktualisierung in der mybmw app aktuell ist).

Ja, das nennt sich 'Remote Services' und ist nicht gekoppelt an eine Buchung von z. B. Connected-Booster.

Ist im g20 bj 22 also pre lci eine Simkarte fest verbaut ?

Ja.

• Danke für die Infos.

Um den Bmw dann aber übers Internet anzusteuern und nicht über nfc brauch ich dann das booster paket ? Weil ich habe zwar die kostenlosen Remote services. Kann den Bmw aber dann zbs aus der ferne nicht ansteuern.

Zbs wenn ich weiter weg bin, also aus nfc reichweite und dann den bmw entriegeln wollen würde oder Lüftung einschalten. Dann steht da zwar an bmw senden, aber es läd nur ewig und bricht dann ab ohne Funktion.

Ich dachte zbs wenn ich die booster Dienste aktiviere dass ich dann den Bmw in echtzeit übers Internet ansteuern kann (durch die eingebaute Sim im Bmw)

Mfg

• Für das, was du möchtest, benötigst du kein Bezahlpaket. Das mache ich bei den aktuellen Temperaturen beinahe täglich und auch aus der Ferne Hupen, Licht und Ver- und Entriegeln funktioniert.

Hast du dein Fahrzeug mal aus der App entfernt und neu hinzugefügt?

• Also ich ich konnte bei meinen G20 aus 2019 von den kanarischen Inseln aus schauen, ob er immer noch am Hannover Airport steht & die 360 Kamera anschmeißen und letztendlich beim Aussteigen aus dem ✈️ in H gleich die Standheizung anschmeißen .

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Ich dachte zbs wenn ich die booster Dienste aktiviere dass ich dann den Bmw in echtzeit übers Internet ansteuern kann (durch die eingebaute Sim im Bmw)

Wie schon gesagt, s. a. Marques in #4, da hilft dir das CB-Paket nicht. Du musst den Wagen sauber mit der App verbinden, dann läuft das auch so.

• Ich dachte zbs wenn ich die booster Dienste aktiviere dass ich dann den Bmw in echtzeit übers Internet ansteuern kann (durch die eingebaute Sim im Bmw)

Wenn du die kostenlosen Remote Services hast, dann kannst du genau das machen was du möchtest.

Das Booster Paket ist dafür nicht erforderlich.

Was zeigt die App denn an?

Hast vielleicht mal nen Screenshot aus der App?

Hast du die Schaltflächen denn drin und es geht ned ans Auto durch?

Oder hast die Schaltflächen gar nicht in der App?

• Edit:

Mein ganzer geschriebener Text ist weg. Super..

Meine Frage war ob wenn ihr mit den finger in der app nach unten wischt zum aktualisieren sich auch der status beim "vom fahrzeug zum letzten mal aktualisiert" ändert. Oder ob das bei euch auch so wie bei mir ist, das ich das mehrmals machen kann aber der Status bleibt dann zbs wie bei mir auf heute Nachmittag stehen. Oder könnt ihr das in echtzeit machen und der bmw wird dann in echtzeit aktualisiert ?