...es gibt ne ganz einfache Lösung dafür. Einfach den Handschalter kaufen (just kidding)
Ansprechverhalten Automatik
-
-
...es gibt ne ganz einfache Lösung dafür. Einfach den Handschalter kaufen (just kidding)
Manchmal vermisse ich das tatsächlich etwas mehr Kontrolle über das Getriebe und die Gangwahl zu haben.
-
Schwierig bei nem G81 😉
Hab sonst auch nur Handschalter im Fuhrpark 💪
-
Schwierig bei nem G81 😉
Hab sonst auch nur Handschalter im Fuhrpark 💪
...deswegen wurde es bei mir ne Limo, obwohl ich mehr mit dem Touring geliebäugelt hab. Wollte aber unbedingt wieder Schalter fahren
-
Andererseits habe ich aber auch das Vertrauen in die Qualität von BMW Handschaltern verloren, genauer gesagt hinsichtlich des ZMS. Mein F87 hatte damit deutliche Probleme, mehrfach sogar, mein E86 und mein E88 hatten das auch schon. Total nervig und für mich unverständlich, kenne ich von Porsche zB überhaupt nicht.
-
Gut Porsche Handschalter ist aber auch ne ganz andere Nummer (zumindest im 11er) als BMW Handschalter.. das PDK ist auch gefühlt doppelt so schnell wie der Wandler im M3..
Ich finde es auch schade das BMW so wenig "Arbeit" in den Handschalter gesteckt hat und nichts neues entwickelt hat, sonst hätte man ja so entwickeln können das es auch den Comp. als Schalter gibt.
-
Auch der Golf 7 GTI meiner Partnerin macht das nicht und ich bin ja auch sonst schon unzählige andere Autos gefahren, nirgends ist mir das bislang so negativ aufgefallen wie bei den stärkeren BMW Benzinern
-
Was hat dich denn konkret gestört bzw. was waren die Probleme? Kann bisher nichts negatives Berichten..
-
Bei allen genannten Modell immer das Gleiche: Scheppern, vor allem bei Schaltvorgängen 1., 2., R.
Bei meinem M2 Competition (S55) wurde daher bei 99tkm noch auf Kulanz dass ZMS erneuert, aber bereits nach 4-5tkm war der gleiche Mist wieder da. Klingt einfach nicht wertig.
-
Total nervig und für mich unverständlich, kenne ich von Porsche zB überhaupt nicht.
Das war bei meinem 964 auch kaputt. Hatte aber schon alles liegen um auf starre Scheibe umzubauen.