Nee der bleibt schön bei mir, bis ich nicht mehr aus den Sitzen rauskomme 😂
BMW Panoramic iDrive - ab Ende 2025
-
-
BMWBLOG.com on Instagram: "Hidden within the BMW iDrive X presentation was a gem of a car. Can't tell you more about this one now, but it is worth the wait #bmw"1,244 likes, 21 comments - bmwblog on January 8, 2025: "Hidden within the BMW iDrive X presentation was a gem of a car. Can't tell you more about this one now,…www.instagram.com
Sieht wie das Interieur des neuen elektrischen M3 aus. Finde hier sieht man die Panorama-Leiste noch besser. Bin auf das Endprodukt gespannt.
-
hmmm, very very soon...erwartet uns da etwa neben der NK in diesem Jahr auch noch der vollelektrische M3?
-
hmmm, very very soon...erwartet uns da etwa neben der NK in diesem Jahr auch noch der vollelektrische M3?
Kaum. 😅
Dieses Jahr debütiert die NK ja auch erst mal in kleinem Umfang.
-
Auf Bildern ist es oft schwierig einzuschätzen, aber vom ersten Gefühl her finde ich es zu verwirrend. Vom Design zu Futuristisch. Fügt sich sicher nicht in jeder Klasse harmonisch ein.
Anfangs wird es vermutlich zu viel ablenken während der Fahrt. Man hat die Infos zwar direkt unter der Scheibe, aber dafür in der ganzen Breite. Schwierig.
BMW beweist jedoch viel Mut und ist evtl. dieser mal der Vorreiter für eine neue Ära.
-
Ich neige auch eher dazu, der Neuerung offen gegenüber zu stehen. Insbesondere auf der dünnen Basis des bisher Bekannten. Ich z. B. finde das Lenkrad in dieser Studie grottenhässlich. Aber das wird wohl kaum schon der Serienstand sein.
-
Das Lenkrad wird so nicht kommen.
Aber man sieht wo künftig welche Tasten sein werden. Deren Anordnung wird wohl eher so kommen
-
Ich finde die Idee ansich gut und finde das auch optisch schön integriert - sieht für mich sehr futuristisch aus. Meine Kritik bezieht sich eher darauf, dass durch die Displayleiste die Sicht nach vorne noch mehr eingeschränkt wird. Die Motorhaube ist sowieso schon so hochgezogen (ggü. früheren Fahrzeugen), dass die Sicht nach vorne (bei engen Einfahrten bspw.) eh so eingeschränkt ist, dass ohne 360° Kamera kaum ein feines Rangieren möglich ist. Was ist gar nicht verstehen kann ist, warum man dann noch zusätzlich ein Armaturenbrett-Display verbaut - und dann auch noch so ein hässliches... Das gesamte Display nach vorne verlegen hätte ich mal als etwas neues empfunden. So finde ich das zwar futuristisch aussehend, aber komplett sinnfrei.
-
Bis auf das Lenkrad und das komisch eckige Mitteldisplay finde ich es gar nicht mal sooooo schlecht.
Das Mitteldisplay hat einen "komischen" Formfaktor und man könnte das doch eigentlich wieder
etwas dem Fahrer zuneigen; so wie man das bei BMW früher immer getan hat
Frage mich aber, wieviel der Windschutzscheibe durch das durchgehende Display verdeckt werden wird (und was die EU da überhaupt zulässt)
und wie es an dieser Position vermieden wird, dass durch Sonneneinstrahlung seitlich/hinten überhaupt nochwas lesbar bleibt.
Aber das sind sicherlich Punkte, die man bei der Entwicklung berücksichtigen wird.
Als "erste Idee" also ganz ok -
Frage mich aber, wieviel der Windschutzscheibe durch das durchgehende Display verdeckt werden wird (und was die EU da überhaupt zulässt)
und wie es an dieser Position vermieden wird, dass durch Sonneneinstrahlung seitlich/hinten überhaupt nochwas lesbar bleibt.
In dem Instagram Video was YA_M340i gepostet hat, sieht man wie flach das Armaturenbrett ist. Ich denke nicht, dass sich da irgendwas verdeckt. Schau mal die Seitenfensterlinie beim Spiegeldreieck bzw. die Position vom Lenkstock.