Ich möchte irgendwie mehr in einem Auto sitzen, nicht in einem Raumschiff. Das ganze Bling Bling wird mir zu viel, zu spacig. Das Cockpit meines G81 ist schon sehr gut. Man geht ja mit der Zeit. Aber soviel mehr wie in diesem neuen Cockpit - nee, ich lasse da allen anderen den Vortritt. Sehr geeerneee 😅
BMW Panoramic iDrive - ab Ende 2025
-
-
Muss man dann mal live sehen, so wies jetzt rüberkommt ists nicht meins….
-
Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Solange ich das nicht live gesehen habe, bilde ich mir keine wirkliche Meinung dazu.
Zudem muss das Gesamtpaket stimmen. Wenn diese Flut an Displays lieblos in eine Pianolack-Landschaft aus Plastik eingebettet wird *X3, hust*, dann ganz bestimmt „nope!“. Dann hätte man auch beim alten Citroen C5 und Espace zugreifen können - Ihr versteht, Lenkrad, Zentraldisplay und so…
-
Einerseits hat es was, dem Technikbegeisterten in mir gefällt es. Aber andererseits wirkt es emotionslos, es vermittelt für mich kein BMW-typisches Fahrererlebnis. Wirkt bis auf die Panoramic-Leiste unten an der Windschutzscheibe wie Einheitsbrei, den man in jedem aktuellen E-Fahrzeug zu Gesicht bekommt.
-
Wie man in Hessen sagen würde: Ei des is ja schepp
-
Schrecklich .. sieht aus wie bei Renault Espace in den 90ern.
-
bin ich froh, dass ich noch einen PRE G20iger habe, weniger ist oft mehr, man muss nicht immer mit der Zeit gehen
mich würden die ganzen Affenkinos nur ablenken (ich bin halt noch vom alten Eisen )
die ganzen Displays wollen auch bedient werden, aber Handy sind verboten
-
Auf jeden Fall ist es mal was anderes als der LCI Display, der einfach irgendwie auf das Armaturenbrett draufgemacht wurde.
Blöd nur wir werden es alle in paar Jahren nehmen müssen, weil es keine andere Auswahl bei BMW geben wird. Es sei den alle fahren hier ihre G2x / G8x weitere 10 Jahre.
-
So der Plan 😜
-
Oder sich einfach woanders umschauen.