Flecken Frontscheibe

• wie auch immer, die Flecken der Sauger gehören da nicht hin. Hab ich beim Glastisch auch, wenn auch nur im bestimmten Winkel zu sehen.

Es war einmal....

Zu meiner Zeit hatten die Scheiben ja noch ein Gummi als Dichtung. Wir haben die Scheiben immer ordentlich mit Silikonspray eingesprüht damit die sich im Gummi setzen und das Gummi in den Rahmen flutscht.

Das war auch kaum los zu werden beim Reinigen.

Vielleicht ist es ein ähnliches Material das zur Abdichtung der Saugnäpfe verwendet wird und dann hartnäckig auf dem Glas verbleibt :/

• Diese Abdrücke hatte ich auch, allerdings an der Innenseite.

Ich hab da mal mit dem 3in1 Reiniger von Kuizy drüber gewischt, dann waren sie weg.

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• So, nach der zweiten Scheibe, ewigem hin und her, kam heute ein kleines Paket mit Glaspolitur. Gleich mal angewendet und siehe da, die neue Scheibe sieht auch wirklich neu aus. War anscheinend irgend ein Schleier auf der Außenseite

• Das sind Anhaftungen winziger Gummipartikel vom Saugnapf, welche auf der Scheibe zurückbleiben, dadurch die Oberflächenbeschaffenheit (Hydrophobie) und damit den Kontaktwinkel von Wassertropfen verändern. Daher sieht man es auch nur bei feuchtem Wetter, wenn sich Kondensat auf der Scheibe ansammelt.