Ich fahr mal bei Bedarf zu meinem polierer des Vertrauens und frag den mal ob da was zu machen ist.
Flecken Frontscheibe
-
-
Ich fahr mal bei Bedarf zu meinem polierer des Vertrauens und frag den mal ob da was zu machen ist.
wenn die Flecken zwischen den Scheiben sitzen, kann er auch nichts machen
-
Ja das ist mir bewusst, aber einen Versuch ist es wert. Womöglich habe ich Glück, ich werde aufjedenfall Berichten
-
Die Flecken sind auf den Fotos ganz eindeutig auf der Außenseite der Scheibe. Die kann man polieren. Also genauer gesagt die gesamte Scheibe. Und beschichtet ist eine HUD Scheibe nicht, die hat eine Folie zwischen den Scheiben.
-
Die Folie zwischen den Scheiben hat doch jede Verbundglasfrontscheibe.
Ist das dann eine andere Folie für die "HUD-Frontscheibe"?
-
Ist das dann eine andere Folie für die "HUD-Frontscheibe"?
Ja.
-
Ah ok gut zu wissen.
Ja ich werds dann mal polieren lassen. Habe vorher beim fahren festgestellt, dass genau da wo ich ein wenig mit der Hand poliert hab, die Sicht bei direktem Licht etwas verschwommen, allerdings Fleckenfrei ist. Denke es kommt von meinen tollen polierfähigkeiten(nicht).
Schätzungsweise sind die Flecken eher saubere Abdrücke durch die Saugnäpfe und die ganze Scheibe hat so komische schlieren beim Wischen. Lässt sich leider schlecht demonstrieren. Denke dass es zu 99% nach dem polieren weg ist.
-
Ich glaube auf dem Foto erkennt man ganz gut dass in der Mitte es deutlich heller und durchsichtiger ist. Dort habe ich poliert gehabt und dort ist die scheibe klar und einer der Flecken ist verschwunden. Sieht aus als wäre die Scheibe von außen mit irgendwas beschichtet oder nicht sauber was nur mit Politur weggeht. Habe am 25. mal einen Termin bei meinem aufbereiter, bin mal gespannt was raus kommt
-
Die Scheiben werden von Robotern eingesetzt, die ihrerseits die Scheiben mit Saugnäpfen halten. Ich vermute sehr, dass diese Saugnäpfe am Rand irgendwie beschichtet sind.
-
Die Scheiben werden von Robotern eingesetzt, die ihrerseits die Scheiben mit Saugnäpfen halten. Ich vermute sehr, dass diese Saugnäpfe am Rand irgendwie beschichtet sind.
wie auch immer, die Flecken der Sauger gehören da nicht hin. Hab ich beim Glastisch auch, wenn auch nur im bestimmten Winkel zu sehen.