Unfaller; Anschauen oder Abstand halten?

• Der war gut. :D Das Angebot war noch nie so ausgedünnt. Außer man legt keinen Wert auf einen speziellen Motor bzw. Ausstattung. Aber selbst dann ist das Angebot nicht sonderlich umfangreich. Ich schaue jeden Tag aufs Neue und es kommen fast keine Wagen dazu. Allerdings suche ich ausschließlich 318d/320d mit M Paket und Laserlicht.

Wie du siehst habe ich mich auf den G20 und nicht irgendwelche Spezialkombinationen bezogen.

Dennoch eine einfache Übung im Vergleich zu einem E36, E46 oder E90…

• Ich schaue jeden Tag aufs Neue und es kommen fast keine Wagen dazu. Allerdings suche ich ausschließlich 318d/320d mit M Paket und Laserlicht.

Innovationspaket war nicht günstig und das muss man erstmal im ggf. Leasing ausgeben wollen.

Eigentlich ist das keine schwierige Kombination. Insbesondere beim 320d nicht.

Geht so.

All zu viele gab es vor nem halben Jahr nicht wirklich. Wenn dann evtl. Laser drin, war der Rest käse.

Und hinzu kommt, wenn man einen hat, will man den evtl. auch behalten.

Was gibt es denn bitte noch an schönen 2l Diesel Optionen?

Alternativen sind dünn gesät..

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

• Richtig. Im letzten halben Jahr hat sich wenig bis garnichts getan. Ich beobachte den Markt allerdings schon seit 2019. Dazwischen war Corona und der Beginn des ideologisch verblendeten Kampfes gegen Verbrenner - insbesondere gegen Diesel. Entgegen anderslautender Statements der Politik geht all das selbstverständlich nicht spurlos am Fahrzeugmarkt vorbei. Deshalb fehlen viele Leasingrückläufer. Dazu kommt noch der Umstand, dass nicht wenige wegen gestiegener Preise ihre alten Leasingverträge verlängern oder das entsprechende Fahrzeug übernehmen.

• Ich beobachte den Markt allerdings schon seit 2019.

Du suchst seit über fünf Jahren nach einem Fahrzeug? 😧

Nicht böse gemeint, aber ist der Anspruch evtl zu hoch?

Ich meine, es ist ein gebrauchter Gegenstand. Abnutzung liegt da in der Natur der Dinge.

Den perfekten gebrauchten bekommst mit Glück nur beim Enthusiasten, nicht beim Händler.

Entgegen anderslautender Statements der Politik geht all das selbstverständlich nicht spurlos am Fahrzeugmarkt vorbei.

Warum?

Das was gefördert werden wollte, wird doch aktuell zu hauf, wie sauer Bier, angeboten.

Will nur kaum bis keiner haben.

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

• Gut ich hab meinen mit Wunschausstattung nach einem Monat gefunden. Allerdings als 3 Liter, die 4 Zylinder wäre zu hart für mich gewesen. 😢

Und es bei den größeren Modellen mehrere Extras Öffners drin sind

• ColtSteele hat schon Recht, 318 oder 320 findet man selten mit M-Paket. Das sind meistens Vertreterfahrzeuge die als Advantage oder Sport Line konfiguriert werden damit mehr Budget für Ausstattung übrig ist. Wenn doch mal einer M-Paket hat dann oftmals nur mit den ganz billigen Scheinwerfern (die die schöne M-Optik meiner Meinung nach wieder zerstören) und noch nicht mal ACC. Ich habe das auch einige Zeit mitbekommen und beobachtet.

2020 G21 320d

Kein BimmerUtility, BimmerLink und BimmerCode im Raum Karlsruhe verfügbar :)