Nachrüstung Klappenauspuffanlage

• Hi,

habe im Forum ein paar Beiträge gefunden, jedoch waren diese nicht wirklich aufschlussreich.
    Fahre einen 320i aus dem Baujahr 07/2020 und habe daher leider keine Klappenauspuffanlage und mir fehlt ein wenig Sound.
    Habe im Internet bereits gesehen, dass einen Auspuff von Bastuck mit Klappensteuerung für Fahrzeuge ohne Seriensteuerung gibt.
    Nun meine Frage, wäre es möglich den Originalauspuff vom Bj 2019 nachzurüsten und eine Klappensteuerung dafür zu bekommen.
    So etwas nachträglich eingetragen zu bekommen ist wohl eher unwarscheinlich.

• Ich möchte dich nicht enttäuschen, aber aus dem 320i wirst du nichts nenneswertes heraus bekommen. Meine Frau fährt den Motor im 1er und Z4.

Spar dir somit den Aufwand und das Geld.

• Die 330i-Fahrer berichten doch auch, dass der Sound nicht schlecht ist. Da es der selbe Motor ist würde ich das so pauschal nicht verneinen.

• Also bei meinem ist nur eine nicht nennenswerte Veränderung zu hören, wenn die Klappe auf geht.

Ist beim 20er wohl raus geschmissenes Geld...

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• Durch den künstlichen Sound im Innenraum höre ich den Motor ohnehin nicht mehr 🤣🤟🏼

• Also bei meinem ist nur eine nicht nennenswerte Veränderung zu hören, wenn die Klappe auf geht.

Ist beim 20er wohl raus geschmissenes Geld...

also bei meinen 330i aus 2019 hörst du das recht gut und ganz wichtig:

bist du auf der BAB in Sport bzw. + unterwegs, wirst du nicht genervt und es klingt eben sportlich

ich hätte nicht gedacht, dass nach 38J. 6Ender BMW ein 4Ender mirso viel Laune macht. Er kann leise, aber auch lauter ;)

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Versteh ich, aber es geht hier nicht um den 30er.

Beim 20er kommt hinten einfach nicht viel raus...

• Ich möchte dich nicht enttäuschen, aber aus dem 320i wirst du nichts nenneswertes heraus bekommen. Meine Frau fährt den Motor im 1er und Z4.

Spar dir somit den Aufwand und das Geld.

Die ersten G20 - 320i/330i klingen tatsächlich gut. Mein 330i aus 2019 klingt im Sportmodus richtig kernig. Das galt auch für 320i!

Nicht das beste Video, aber immerhin: Standardauspuff (Nicht mein Auto)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.