Wenn du bei einer namentlich bekannten Versicherung bleibst solltest du keine Sorgen haben. Der KFZ-Markt ist derart umkämpft, dass die sich eigentlich nichts leisten können.
Habe bei meiner Versicherung außer den Fahrzeugen noch weitere Policen am Start, was den schönen Beigeschmack von guten Rabatten zur folge hat.
Manchmal macht es sinn, die Versicherung zu nehmen, die auf den ersten Blick etwas teurer ist aber im Verbund mit weiteren Policen unterm Strich richtig günstig wird.
Hier gibt es keine lineare Empfehlung. Aktuell bin ich bei der Nürnberger und Allianz und bin so ganz zufrieden.
Bei welcher Versicherungsgesellschaft seit ihr so
-
-
waren viele Jahre bei der Debeka, haben dann in 2016 gewechselt zu HUK24 (Beitrag für beide Autos fast halbiert, BMW 760li, BMW 325i). Sowohl bei der Debeka, als auch bei der HUK war die Schadensabwicklung so ziemlich gleich, abgesehen davon das bei der Debeka beim Berater bei mir daheim saß. Bei der HUK musste ich halt eine E-Mail schreiben. Alles lösbar.
-
Wichtig ist neben dem Service und dem Beitrag natürlich der Leistungsumfang.
Viele der bisher genannten Gesellschaften schließen Trackdays kategorisch aus, so dass man hier nochmal genau lesen sollte, wenn man auf das Thema Wert legt.
Bei meinem Provinzial Policen der Privatwagen ist es drin.
Beim Firmen G20 nicht, aber damit kann ich gut leben . -
Trackdays
sagt mir momentan nichts, was ist das?
-
Wenn du zum Beispiel über die Nordschleife fahren willst?
-
Nee nicht die klassische Nordschleifen Touristenfahrt. Die Nordschleife ist versicherungstechnisch eine mautpflichtige Einbahnstraße und geht mit jeder Versicherung, es sein denn sie hat es explizit ausgeschlossen.
Trackdays sind Veranstaltungen, bei denen man auf Rennstrecken unterwegs ist. Keine Rennen, aber eben immer im Kreis rum.
www.openpitlane.de ist ein schönes Portal über Stecken und Anbieter. -
so was gibts
Na da frag ich am Montag gleich mal nach ob mein Versicherer das anbietet und was der Tarif ist. -
Was ich nicht machen würde ist, bei einer Online-Versicherung den Wagen zu versichern.
Vergleiche einfach mal welche Versicherung dir bei deiner SF-Klasse das beste Angebot macht. Achte aber auf die Versicherungssumme und evtl. auf ein Rabattschutz.
Persönlich habe ich gute Erfahrungen gemacht bei der Nürnberger, Allianz, und DEVK.Bin seit 2 Jahren bei einer Online Versicherung. Ich habe insgesamt 10 Versicherung ohne Vergleichsportale immer mit den gleichen Daten verglichen und in eine Tabelle eingetragen. Es stellte sich heraus, dass der Tarif dieser meiner Onlineversicherung unschlagbar ist. Meine Frau ist mit ihrem Fahrzeug bei einer großen Versicherung mit Versicherungsvertreter vor Ort versichert. Ein Beispiel: Wir hatten bei beiden Fahrzeugen einen Hagelschaden. Die Hagelschäden wurden am gleichen Tag beiden Versicherungen gemeldet. Bei meiner Versicherung hatte ich innerhalb 3 Tagen einen Gutachtertermin. Meine Frau musste mehrmals anrufen und hat endlich nach sechs Wochen einen Termin beim Gutachter bekommen. Ich nehme es vorweg, es hat nicht an der Versicherungsagentur gelegen. Aussagen wie z.B. Sie müssen halt auch warten oder wir haben soviel Hagelschäden, da müssen sie warten bis der Gutachter einmal Zeit für sie hat. Meine Onlineversicherung ist jederzeit erreichbar, hat keine Büroöffnungszeiten, kann bei Problemen jederzeit mit jemanden sprechen. Jeder Schaden wird innerhalb 7 Tagen bearbeitet. So schlecht wie es dargestellt wird sind die Onlineversicherungen nicht. Ich kann diese Versicherungsart nur ruhigem Gewissens empfehlen.
-
Kann ich auch nur so bestätigen. HUK24 ist echt super als online Versicherer.
-
Ich bin mittlerweile 10 Jahre lang, mit zwei Autos bei der Cosmosdirekt versichert. Gefühlt so ziemlich alles an Sachverhalten mal dabei gehabt: Einen Totalschaden, kompletter Fahrzeugdiebstahl, Wildunfall, Rempler, Steinschläge. Alles, wirklich alles wurde anstandslos bezahlt. Gutachter kamen flott. Die Regulierung des geklauten Wagens erfolgte sogar nach meinem Empfinden deutlich (!) über dem Marktpreis.
Ich sehe keine Vorteile bei einem Menschen vor Ort. Diese haben eh nichts zu entscheiden, alles läuft fernmündlich über die Zentrale und ich bin an teilweise aberwitzige Öffnungszeiten gebunden.
Bei der Cosmos kann ich 24/7 jemanden anrufen. Die Abwicklung ist einfach und unkompliziert. Die Regulierung erfolgt gut und schnell. Ich bekomme schnell einen Gutachter.
Es gibt aktuell wirklich nichts (!) was ich negatives berichten könnte. Über die vielen anderen (Nicht-Kfz-)Versicherungen die ich u.a. bei der Allianz habe, hingegen schon.
Alles lang geprägte Vorurteile und das Schönreden von Menschen mit wenig Veränderungsbereitschaft.
Wobei ich natürlich grundsätzlich nicht ausschließen kann/will, dass es auch schwarze Schafe gibt. Die CD gehört aber jedenfalls nicht dazu.
Grüße!