Spiegelkappen Carbon

• Ich möchte mir Carbon Spiegelkappen kaufen und hab hierzu das Forum durchsucht und hab immer wieder gelesen, das man einen Haltering braucht, braucht man den immer? Ich dachte man kann einfach die Kappen tauschen, zumindest war das bei Vorgänger noch so. Ich hab bereits ab Werk die schwarzen M Performance Spiegelkappen am G26.

Als 2te Frage gibt's mittlerweile gute Nachbauten die nicht pfeifen, im selben Design sind und das OEM Carbon Muster haben? Anbieter gibts ja genug.

• braucht man den immer?

Kommt drauf an welchen Spiegel man aktuell verbaut hat.

Ich hatte zB die normalen Spiegel ohne M Flügel und brauchte daher Halterring und Kappe.

Wenn du schon Spiegel mit M Flügel hast, brauchst du nur noch sie Kappe.

Nachbauten

Meist sind die Nachbauten so konzipiert, dass lediglich die Kappe getauscht wird und die Rückseite auch ohne Halterring verschlossen ist.

Da musst du schon ganz genau schauen, was du kaufst, damit es ordentlich passt.

• Ich hatte die normalen, ohne M-Flügel und brauchte keine Halteringe. Konnte Plug and Play mit den STW Carbon Spiegelkappen tauschen.

Das ist genau das was ich oben beschrieben habe...

Manche Nachbauten sind bereits verschlossen und passen daher nicht, wenn man bereits einen Haltering mit M Flügel hat.

Genau das scheint bei Foedhex der Fall zu sein, damit würden die von STW nicht passen, ohne die Halteringe zu tauschen.

• Wegen dieser M Flügel ist es schwer gute Nachbauten zu finden, die genau passen und und der Spaltmass gut aussieht.

Wahrscheinlich deswegen werden die originalen mit Kunststoff innen verstärkt um die Spaltmasse gleichmäßig zu haben

Hab jetzt schon bei einigen Anbietern gelesen, die ebenfalls das Innenleben mit Kunststoff verstärken. Zur Qualität kann ich aber nichts sagen. Aktuell tendiere ich aber zu den originalen.

• Eigentlich schreckt mich nichts mehr seit ich mir den originalen Performance Diffusor gekauft habe, der ist 2 teilig und das 10x30cm große Carbonteil kostet regulär 1,5k und man hat dann nicht Mal den ganzen Diffusor. Absolut bodenlos, darum war der Gedanke bei den Kappen auf Nachbauten zu gehen, da fahren sehr viele Nachbauten. Es geht mir dabei auch nicht nur die Passgenauigkeit, ich hätte auch gerne das OEM Muster, da ich sonst alles OEM gekauft habe.

Normalerweise würde ich bestellen und Passgenauigkeit bzw. Carbon Muster begutachten, das Problem ist, das selbst bei den deutschen Händlern immer wieder zu Schwierigkeiten beim Rückversand kommt und ich keinen Bock mehr auf PayPal Fälle oder Anwalt habe. Das hatte ich ja gerade mit den Felgen...