Lackabplatzer Front Smart Repair / Kulanz ?

• Hallo zusammen,

mir ist heute bei unserem Dravitgrauen G21 aufgefallen, dass an einer Stelle an der Front etwas Lack abgeplatzt ist.

Mir ist dies ehrlich gesagt unerklärlich und ich habe keine Idee wie dieser Schaden entstanden ist.

Es ist auch tatsächlich nur diese Stelle betroffen. Ein Bild ist beigefügt.

Hatte sowas schon mal jemand ? Gehe ich damit in eine smart repair Werkstatt ? Oder kann ich mich ggf. an BMW wenden ? Bin für Tipps dankbar.IMG_1173.jpg

• Oberhalb ist eine Stelle die nach angefahren aussieht. Wenn das stimmt kannst Kulanz vergessen.

Ist mir vorhin nicht aufgefallen. Aber du hast recht. Auf dem Foto sieht es so aus. Der Wagen ist aktuell sehr schmutzig. Ich mach die Stelle morgen mal richtig sauber und schaue bei Licht.

• Wird wohl eher ein Problem beim Zulieferer sein. Bei Bmw ist bekannt, dass die Frontstoßstangen links genau in dem Bereich vom Lack her Probleme haben.

Meine wurde vor 1 Jahr neu lackiert auf Garantie.

Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

• genau an gleicher Stelle hab ich vor gut 3Monaten einen halb so großen Lackplatzer entdeckt.

Nach über 5Jahren brauch ich da keinen Besuch beim :) anstreben und habe mit meinem Lackstift nach vorherigem leichten Anschliff nachgepinselt. Rostet eh nicht und ich sehe die echt kleine Stelle nicht mehr(klar wenn du es weist + direkt drauf schaust ;) )

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Ich habe heute nochmal geschaut und die Stelle etwas gesäubert.

Es sind definitiv nur die Lackabplatzer an der Stelle zu sehen. Keine weiteren Beschädigungen. Es sieht etwas so aus, ist jedoch lediglich eine Spiegelung. Siehe auch neues Foto. Mein BMW ist von Ende 2020.

Hab ich da noch eine Chance auf Kulanz seitens BMW ? Premium selection hat das Fahrzeug noch.

IMG_1234.jpg

• Hab ich da noch eine Chance auf Kulanz seitens BMW ? Premium selection hat das Fahrzeug noch.

Falls es wirklich keinen Druck/Verformung von außen auf diese Stelle gab, wodurch der Lack gebrochen wurde, dann würde ich auf jeden Fall eine Instandsetzung auf Kosten von BWM erwarten. Das darf nach vier Jahren nicht passieren.