Räder auswuchten
-
-
Die meisten Werkstätten haben nichts besseres.
Reine Reifenbuden haben oft bessere Geräte als Werkstätten.
-
Die meisten Werkstätten haben nichts besseres.
Reine Reifenbuden haben oft bessere Geräte als Werkstätten.
Ja, das glaube ich. Die Frage ist, wie groß die Differenz im Ergebnis ist und wie ein gutes statisches Gerät dazwischen passt. Wenn es das überhaupt tut.
-
Das Einzige was mich interessiert, ist, ob so ein Einfachgerät wesentlich schlechter als eine digitale Auswuchtmaschine ist. Und wenn es einen Unterschied gibt, wie groß der ist.
Kauf das Teil doch einfach, wuchte deine Räder damit und bring sie anschließend zum qualifizierten Fachbetrieb deines geringsten Misstrauens um sie prüfen zu lassen. Die können dir sagen, wie weit du daneben liegst. Wenn das nicht deiner gewünschten Qualität entspricht schickst du das Ding zurück.
So spontan fallen mir 4 weitere Methoden neben „ausrollen lassen“ ein, wie du wuchten kannst ohne signifikant Geld dafür auszugeben. Ich würde aber keine davon anwenden. (Nagel und Kegel, Eisenplatte und Schnur, Wassererbad und Wasserwaage, Kugellager auf Welle im Schraubstock)
-
Schuster, bleib bei deinen Leisten.
-
Kauf das Teil doch einfach, wuchte deine Räder damit und bring sie anschließend zum qualifizierten Fachbetrieb deines geringsten Misstrauens um sie prüfen zu lassen.
Das habe ich ja weiter oben schon geschrieben.
-
Schuster, bleib bei deinen Leisten.
Schuster, werde innovativ und entwickle dich weiter.
-
Sorry Portimao, da hört mein Verständnis für Experimentierfreudigkeit auf. Ist meine Meinung, und damit kannst du sicherlich leben.
Da kann man ja echt nur noch vom Gebrauchtwagenkauf abraten, wenn man sich vor Augen führt, was für "Helden" da an welchen Stellen eventuell schon ihr profundes Halbwissen ans Fahrzeug geschustert haben.
-
Ich kann die Ermittlungen zur Unwucht nicht beurteilen.
Es muss eine Mischung aus Seitenkräften und taumeln sein um eine Position für Gewicht x zu ermitteln.
Das wird ja irgendwie berechnet?
Ein Fahrwerk statisch mit Spiegel usw. zu vermessen und so genau wie ein moderner Achsmesstand zu sein trau ich mir zu. Allerdings mit viel Zeiteinsatz.
Auswuchten von Autoreifen ohne Maschine traue ich mir nicht zu.
-
Sorry Portimao, da hört mein Verständnis für Experimentierfreudigkeit auf. Ist meine Meinung, und damit kannst du sicherlich leben.
Da kann man ja echt nur noch vom Gebrauchtwagenkauf abraten, wenn man sich vor Augen führt, was für "Helden" da an welchen Stellen eventuell schon ihr profundes Halbwissen ans Fahrzeug geschustert haben.
Aber natürlich kann ich damit leben. Aber um beurteilen zu können, ob das gefährlich ist, müsstest du mehr darüber wissen.