Hallo, ich habe seit Anfang Juli einen G20 und habe schon seitdem das Problem, dass ich in Kurven ständig irgendwas hin- und herrollen höre. Es hört sich so an als ob es eine Schraube oder Klammer ist. Das Geräusch kommt ziemlich genau von der Beifahrerseite unzwar im Bereich der Frontscheibe. Es rollt immer von links nach rechts. Ich habe schon den mittleren Lautsprecher ausgebaut, jedoch befindet sich darunter so eine Art Stoff welchen ich wahrscheinlich rausreißen müsste und das wollte ich mir erstmal ersparen, da ich nicht weiß ob ich es dann wieder ganz bekomme. Mein Auto soll wohl mal eine neue Windschutzscheibe bekommen haben. Vielleicht wurde dabei irgendwas ins Lüftungsgitter fallen gelassen, welcher vorne an der Scheibe ist. Kann ich das Gitter einfach so rausziehen (falls es nur geclipst ist)? Bzw. wie könnte ich jetzt vorgehen? Weiß jemand vielleicht ob in dem Bereich ein Luftkanal ist ?Werde mir ein Endoskop jetzt besorgen, weil es sehr nervig ist
Schraube hinter/unterm Armaturenbrett wie finden ?
-
-
Ich würde zuerst schauen ob etwas im Wasserkasten liegt.
Das kann sich auch von draußen in den Innenraum übertragen.
-
Hatte damals auch nach dem Kauf ein in den kurven rollendes Geräusch auf der Beifahrerseite höhe Armaturenbrett, hat sich nach langer Suche rausgestellt das es die Abdeckung des Sicherungskasten war unterm Handschuh fach, da war der rechte dreh verschluss nicht richtig zu und hat in der Kurve hin und her geklappert 😅
-
Auto umdrehen und schütteln bis sie rauskommt.
Das war einfach.