Sommerreifen 19 Zoll für BMW M 340i G21 mit AHK mit BMW Freigabe aber kein RUNFLAT!

• Hallo,

sorry für den xxxx Post

ich bin auf der Suche nach Sommerreifen und muss Mischbereifung wegen der AHK nehmen und möchte kein Runflat. Ich stoße ich da an meine Grenzen, was das Internet zu bieten hat.

Ich möchte Sommerreifen in 19 Zoll vorne 225/40, hinten 255/35. Die meisten Online Anbieter bieten ja nach Hersteller Reifen an. Bei BMW sind es ja die Sternmarkierungen. Nun sind aber die meisten Online Angebote Reifen mit Runflat-Technologie und dass möchte ich überhaupt nicht.

Welche Reifen fahrt Ihr?

Es gibt Reifen von BMW mit Sternfreigabe und nicht Runflat. Fahre ich aktuell mit den Winterreifen von Hankook. Die hat der BMW Händler mir besorgt inkl. Felgen.

Für nützliche Tipps bzw. Links zu Reifen-Online-Shops/Händler wäre ich Euch sehr dankbar.

Vielen dank

• Danke,

fährst Du selber die Michelin PS 4S?

Naja,

für mich ist Michelin als Reifen Hersteller raus, sowohl bei Autoreifen & Motorradreifen. Die einen kommen sehr gut zu recht, andere wiederum nicht. Die Qualitätsschwankungen einhergehend mit Langlebigkeit haben mich dazu erwogen den Hersteller zu meiden.

Das Thema Stern-Reifen ist sehr relevant, auch wenn es einige nicht wahrhaben möchten. Deshalb wollte ich nur wissen, was die Allgemeinheit hier im Forum mit ihren 3 XDrive Fahrzeugen welche Reifen fahren. Also non Runflat Reifen aber Stern Sommer Reifen für einen xDrive BMW.

Vielen Dank & einen guten Rutsch in das neue Jahr 2025

• Wenn dir Michelin nicht passt, entspricht einzig noch der Pirelli P-Zero (PZ4) Luxury deinen Vorgaben. Der hat in beiden Ausführungen, als Run-Flat wie auch ohne, eine Freigabe von BMW.