Es muss ja nicht online sein. In größeren Städten ist BMW vor Ort zu finden.
Ich dachte aber eher an's Internet, da der nächste Händler 60 Km weg ist
Es muss ja nicht online sein. In größeren Städten ist BMW vor Ort zu finden.
Ich dachte aber eher an's Internet, da der nächste Händler 60 Km weg ist
Komischerweise liefern sie nicht nach Spanien
Anhand der BMW Teilenummer 36136890324 wird sich bestimmt auch in Spanien ein Online-Händler finden.
Eine Radschraube 5.81 Euro?!
Respekt : )
Aber bei 4 Stück ja überschaubar.
Ja, BMW ist halt eine Apotheke. War mir bei vier Stück dann aber egal, da ich fünf identische Schrauben pro Rad haben wollte (und kein Felgenschloss mehr).
NoName bekommst du woanders auch für ca. 3 Euro, wenn du nur einzelne kaufen willst. Im 20er Pack natürlich deutlich billiger.
Aber wegen der paar Euros würde ich jetzt keinen Mix wollen. Zudem an solchen Schrauben auch Leben hängen können.
Ich frage aus Neugier, was ist der Vorteil wenn man die Felgenschlösser entfernt?
Ich frage aus Neugier, was ist der Vorteil wenn man die Felgenschlösser entfernt?
Aus Erfahrung im Mustangbereich, da wurden die Radschrauben mit 204 Nm festgeknallt, passierte es, speziell in Werkstätten, des öfteren, dass der Adapter nicht richtig benutzt und die Schraubenköpfe verknaddelt wurden, da wird es dann exremst schwierig, diese wieder rauszuschrauben.
Ich frage aus Neugier, was ist der Vorteil wenn man die Felgenschlösser entfernt?
Es gibt nur geringe Vorteile ohne Felgenschloss. Es muss jeder selbst wissen, wie wichtig einem die sind.
Einziger Vorteil daher: Etwas besserer Diebstahlschutz, wobei man immer wieder liest, dass die Profis die passenden Adapter sowieso dabei haben.
In meinen 37 Jahren Autofahrerei wurde mir schon zwei Mal das Auto aufgebrochen (jeweils Seitenfenster eingeschlagen), aber Räder wurden mir noch nie geklaut. Von daher sehe ich es entspannt und verzichte lieber auf das Felgenschloss.
Es gibt nur geringe Vorteile ohne Felgenschloss. Es muss jeder selbst wissen, wie wichtig einem die sind.
- Kein verlegter Adapter mehr, den man gerade dann nicht findet, wenn man ihn braucht (mir schon passiert )
- Beim Lösen/Anschrauben ständig den Adapter wechseln
- Falls doch mal ein Raddieb keinen passenden Klau-Adapter dabei hat, vielleicht richtet er dann aus Frust weiteren Schaden an? Man weiß es nicht...
- Bin Garagenparker, daher ist die Diebstahlwahrscheinlichkeit eh schon geringer
- Bei unsachgemäßer Handhabung können die Köpfe so dull werden, dass man sie kaum mehr rausbekommt
Einziger Vorteil daher: Etwas besserer Diebstahlschutz, wobei man immer wieder liest, dass die Profis die passenden Adapter sowieso dabei haben.
In meinen 37 Jahren Autofahrerei wurde mir schon zwei Mal das Auto aufgebrochen (jeweils Seitenfenster eingeschlagen), aber Räder wurden mir noch nie geklaut. Von daher sehe ich es entspannt und verzichte lieber auf das Felgenschloss.
Die Frage ist doch dann ob die Versicherung zahlt, wenn man kein Schloss angebracht hatte
Die Frage ist doch dann ob die Versicherung zahlt, wenn man kein Schloss angebracht hatte
Natürlich das Schloss ist ja nicht ein zwingendes Bestandteil der Alufelge.