• versteh net, wenn du die weisse Box aufmachst, dann sind doch nur 2 Einzelteile drin. Linkes Cover und rechtes Cover.. also getrennt oder hast du sieh zusammengedrück? Nimm den roten Öffner und drück ihn vorsichtig in die Mitte

Based Frankfurt am Main
    OPEL Kadett D -> OPEL Astra -> BMW E46 -> BMW E90 -> BMW G20

• versteh net, wenn du die weisse Box aufmachst, dann sind doch nur 2 Einzelteile drin. Linkes Cover und rechtes Cover.. also getrennt oder hast du sieh zusammengedrück? Nimm den roten Öffner und drück ihn vorsichtig in die Mitte

Ich habe ja nicht die 'Originale' Fitcam, sondern eine andere. Und die war zusammengedrückt. :D

• öhm.. ok.. normalerweise in der Nut müsstest du vorsichtig versuchen es auseinander zu drücken.. mach mal ein Foto hier rein von dem Teil

Based Frankfurt am Main

• öhm.. ok.. normalerweise in der Nut müsstest du vorsichtig versuchen es auseinander zu drücken.. mach mal ein Foto hier rein von dem Teil

Ich habe es jetzt hinbekommen, aber die Verlegung des Kabels ist ja mal ziemlich dumm. Es sind viel zu viele Kabel dabei, die verlegt werden müssen – das passt da alles gar nicht rein. Daher habe ich abgebrochen und werde sie zurückgeben.

Habe sie jetzt wieder ausgebaut und auf Standard umgebaut.

Nur jetzt habe ich ein 'Problem':

Ich wollte testen, ob der Regensensor noch funktioniert. Das habe ich also getan, indem ich Wasser auf den Sensor geschüttet habe im Stand. Aber nix passierte. Ist das normal?

Geht das sonst nur während der Fahrt, bzw. ab einer gewissen Geschwindigkeit? Oder ist jetzt etwas defekt?

• Keine Ahnung welche cam du hast aber da ist ja nur 1 Kabel mit Stecker, der hat ja ne Führung, dass du auch nicht falsch stecken kannst. Vermutlich sprüht du zu wenig ..warte bis es regnet, dann kannst du es testen

Based Frankfurt am Main

• Keine Ahnung welche cam du hast aber da ist ja nur 1 Kabel mit Stecker, der hat ja ne Führung, dass du auch nicht falsch stecken kannst. Vermutlich sprüht du zu wenig ..warte bis es regnet, dann kannst du es testen

Kommando zurück, es funktioniert noch! :) Aber ich habe echt keine Lust, die Cam einzubauen. Die ganzen Kabel da reinzufummeln ist nicht mein Ding.

Wer also eine Cam braucht: Abholbar im Ruhrgebiet. Sie läuft mit der FITCAM X App und funktioniert auch ziemlich gut. Aber das mit den Kabeln da reinzufummeln, ist, wie gesagt, nicht mein Ding.

• Sie läuft mit der FITCAM X App und funktioniert auch ziemlich gut.

Wie hast Du das denn getestet, wenn das mit den ganzen Kabel zu viel war?

Weil:

Es sind viel zu viele Kabel dabei, die verlegt werden müssen – das passt da alles gar nicht rein. Daher habe ich abgebrochen und werde sie zurückgeben.

• Wie hast Du das denn getestet, wenn das mit den ganzen Kabel zu viel war?

Weil:

Ich habe das Gerät geöffnet, den Sensor abgenommen und das beiliegende Kabel angeschlossen. Dann habe ich versucht, alles wieder zusammenzubauen. Da jedoch ein langer 'Verbinder' dabei ist und das Kabel recht lang ist (ich kann alles anschließen und die Kamera auf dem Armaturenbrett platzieren), habe ich es nicht geschafft, alles wieder unterzubringen.

Wie gesagt, habe ich dann abgebrochen und es wieder in den ursprünglichen Zustand versetzt. Die Kamera liegt jetzt hier und wird in den nächsten Tagen entweder zurückgeschickt oder vielleicht möchte sie jemand hier haben.

• Bestell dir einfach die "originale" FitCamX und gut is. Bei meiner waren die beiden Teile des Covers übrigens auch zusammengedrückt. Mit einem bisschen Vorsicht bekommt man die aber gut auseinandergepopelt. Dabei sollte das Plastik aber mind. Zimmertemperatur haben.