• Guten Abend zusammen,

ich hoffe, ihr hattet alle schöne Feiertage und habt sie gut überstanden. ;)

Ich fahre jetzt einen neuen 3er BMW Touring und möchte mir gerne eine Dashcam einbauen lassen, weiß aber nicht, wo man das zu einem guten Preis machen lassen kann. Ich habe die FitcamX gefunden, allerdings hat diese keine Parkraumüberwachung. Habt ihr Empfehlungen im Ruhrgebiet? Oder auch weiter entfernt wäre kein Problem – dann könnte man ja einen Tagesausflug dorthin machen. :)

Am besten wäre eine Dashcam mit Parkraumüberwachung, sowohl vorne als auch hinten.

Danke schon mal für eure Tipps!

Viele Grüße

• Ich habe die SpurDashcam. Für die Stromversorgung beim parken benutze ich eine Powerbank, beim Fahren nutze ich den USB Port vom Auto.

SpurCam DT2 Pro Dual Dashcam
    Entdecke die neue SpurCam DT2 Pro Dashcam. Dein zuverlässiger Schutz vor Ungerechtigkeit auf Deutschlands Straßen. Mit echtem 2K für die Erkennung von…
    spur-technik.de

• Ich hatte diese Threads tatsächlich gesehen, bin aber leider daraus nicht ganz schlau geworden.

• Hatte bei meiner BMW Werkstatt angefragt, die bauen aber nur BMW Cams ein. Eine "fremde" Cam wollten sie nicht einbauen.

Falls auch noch die Frage im Raum steht welche Kamera: Habe meine Vantrue E2 selbst eingebaut ohne Kabel verstecken. Die kann man theoretisch auch für die Parkraumüberwachung nutzen. Hier findest du die zugehörigen Bilder und ein Video mit diversen Aufnahmen: RE: G20 330xd MHEV Tansanitblau (02/21)