Ich bin enttäuscht (und habe nicht mal nen G20...)

  • Was für ein Schwachsinn...

    Wieso? Altmodisch Kurbeln tu ich damit nur beim einparken. Beim Abbiegen reicht mir ne halbe Umdrehung, flache Kante ist dann oben heißt Wippen sind invertiert. Das ist keine Zauberei. Mit dem alten Rundlenkrad aber durchaus schwieriger. Mach doch mal ne Probefahrt mit dem neuen. Wer trotz flachem Lenkrad nicht einschätzen kann wo es rauf und runter schaltet der sollte das dann einfach auf Automatik lassen, oder in den 2. schalten bevor er komplett einlenkt, ich habe damit nie Probleme...

  • Selbst ein Rennfahrer kann damit umgehen :D


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  • Ich kann dich absolut verstehen.

    Selbstverständlich gibt es herstellerübergreifend genügend Fanboys, die jedwede Einsparung verteidigen werden. In der Regel erwartet man jedoch zurecht einen gewissen Qualitätsstandard. Insbesondere mit Blick auf die Fahrzeugpreise. Bedauerlicherweise bekleckern sich weder BMW, noch Mercedes oder Audi sonderlich mit Ruhm. Gefühlt wollte man früher zumeist das Facelift bzw. den LCI eines Modells. Beim G20 G21 scheint der Pre-LCI die bessere "Biggest.band.for.the.bug"-Option. Dieser wurde es in unserem Fall schlussendlich auch. Die zahlreichen Einsparungen, sowie die Gestaltung des Innenraums waren die KO-Kriterien für den LCI. Allen voran liegt das am gänzlich lieblos und billig aufgesetzten Display. Wobei das am Ende Geschmacksache ist.

    Was mich persönlich zunehmend aggressiv macht sind Knarz- und Knackgeräusche während der Fahrt. Ähnlich einem tropfenden Wasserhahn, wo man unterbewusst auf den nächsten Tropfen wartet. Hier hat auch der Pre-LCI des G21 seine Schwächen. Ich bin oftmals nachts, bei völliger Stille im Innenraum unterwegs. Da fallen derlei Geräusche natürlich noch mehr auf. Daher könnte es tatsächlich sein, dass der G21 wieder verkauft wird. Unser A4 B9 Facelift war wesentlich ruhiger. Am ruhigsten allerdings ist der A4 B8 aus 2010 mit über 300.000 KM meines Kollegen. Hier ist auf denselben Straßen tatsächlich garnichts zu hören.


    Keine Ahnung in welche Richtung sich die deutschen Premium-Hersteller entwickeln möchten. Der neue A5 ist mit Blick auf die Wertigkeit ein weiterer Rückschritt. Dazu muss man das Fahrzeug aber live begutachten und darf sich nicht von Produktfotos oder dem XXL-Display blenden lassen.


    Für dich sehe ich, auf Grund deines berechtigten Qualitätsanspruchs, keine echte Alternative. Ich würde, wenn es ein 3er werden soll, den 340i Pre-LCI ins Auge fassen. Wenn du Zeit bei der Suche hast, sollte sich zum neuen Jahr sicherlich etwas finden lassen. Einen guten Rutsch!

  • Selbst ein Rennfahrer kann damit umgehen :D


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    In jedem normalen Rennauto gibt es auch keine feststehenden Shiftpaddels. Das hat auch seine Gründe ...

    Bei manchen Kommentaren packt man sich echt an den Kopf. :m0024:

  • Die Playlist sieht gut aus. :thumbsup:


    Aber zwingend laute Musik um Knacken bzw. Knarzen einer zunehmend schlechteren Verarbeitungsqualität zu übertönen kann natürlich auch nicht die Lösung sein. Vielleicht bei einem Dacia, der am Ende deutlich weniger kostet.


    Im Übrigen erwartet man nichts Unmögliches von den Herstellern. In der Vergangenheit waren diese auf einem soliden Stand in Sachen Verarbeitungsqualität und Innenraumgeräusche. Warum man sich also mit weniger (Qualität) für mehr (Geld) abfinden sollte erschließt sich mir nicht.


    Unser G21 steht seit heute geschniegelt und gestriegelt zum Verkauf. Wie bereits geschrieben machen mich diese Geräusche aggressiv. :evil: ^^ Nachdem unser vorheriges Fahrzeug diese Probleme nicht hatte, möchte ich mich damit auch nicht abfinden.

  • Unser G21 steht seit heute geschniegelt und gestriegelt zum Verkauf. Wie bereits geschrieben machen mich diese Geräusche aggressiv. :evil: ^^ Nachdem unser vorheriges Fahrzeug diese Probleme nicht hatte, möchte ich mich damit auch nicht abfinden.

    Ich kann dich bestens verstehen. Noch dazu leide ich unter Hyperakusis.

    Das Schiebedach des vorherigen Golf GTI war eine pure Knarzkatastrophe. VW hat es nie hingekommen, das abzustellen. Jetzt ist die Kiste weg.

    Meine vorherigen E46 und E90 waren herrlich leise und "stabil". Kein Klappern oder Knarzen, auch nicht nach 130.000 km.


    Auch der neue G20 ist bisher ruhig. Toi, toi, toi! :) Nur wenn ich bewusst auf die Lenkradspange drücke, knarzt sie. Das kann man aber wohl abstellen. Muss ich mich noch drum kümmern.