Ich bin enttäuscht (und habe nicht mal nen G20...)

• Volvo XC60 und V60, wobei ersterer hinsichtlich Qualitätsanmutung im Innenraum nochmal ne kleine Schippe drauf legt

Interessante Wahrnehmung, die ich mangels eigenem Erleben auch nicht kommentieren kann. Im Freundeskreis ist aber gerade jemand vom Volvo XC90 (das Hybrid-Modell) zum BMW iX gewechselt und ist aktuell, nach drei Wochen, weiterhin restlos begeistert. Und das ist jemand, der seit > 20 Jahren 'in der Wolle gewaschener' Volvo-Fan ist.

• Ja, wahrscheinlich ist das eine Option - das muss dann preislich natürlich gegenüber dem Neukauf auch irgendwie ein bisschen attraktiv sein. Ich hab so gut 3-6 Monate Zeit, weil das Auto der Frau eigentlich schon verkauft ist (aber im familären Umkreis, das ließe sich noch schieben, deswegen wäre auch eine längere Wartezeit theoretisch möglich (bzw. eine Verschiebung bei Neukauf)). Schöner wäre aber, wenn es schneller ginge.

Was denkt ihr zum Beispiel über den hier ("nur" 330i): https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=408247893

Fehlt mir persönlich das adaptive Fahrwerk und Harman Kardon.

Demnächst kommt mein kürzlich zurückgegebener M340i Pre LCI auf den Markt. Top gepflegt und frisch aufbereitet. Näheres gern per PN. EZ 1/22

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Interessante Wahrnehmung, die ich mangels eigenem Erleben auch nicht kommentieren kann. Im Freundeskreis ist aber gerade jemand vom Volvo XC90 (das Hybrid-Modell) zum BMW iX gewechselt und ist aktuell, nach drei Wochen, weiterhin restlos begeistert. Und das ist jemand, der seit > 20 Jahren 'in der Wolle gewaschener' Volvo-Fan ist.

Technisch kann ich das nicht beurteilen, da ich noch keinen aktuellen Volvo gefahren bin, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass BMW hinsichtlich Motor, Fahrwerk, Lenkung etc. die Nase vorne hat. Wobei ich da auch nicht mehr bedingungsloser BWM Fan bin, seit ich meinen M440i habe.

Nachdem der Ausgangsbeitrag in erster Linie auf die Qualität und Materialien im Innenraum abzielte hab ich die genannten Mitbewerber ins Spiel gebracht, weil die aus meiner Sicht bei den aktuellen Modellen in der gleichen Klasse deutlich mehr bieten als BMW. Einen G30 konnte man mit wenigen Klicks im Konfigurator (Vollleder Merino Individual, Interieurleiste Individual, Komfortsitze, Keramikapplikationen, 4-Zonen-Klimaautomatik) optisch wie auch haptisch auf ein Level bringen, das man heute im G60 nichtmal mehr für viel Geld bekommt. Jemand der neu zu BMW kommt wird das nicht so sehr bemerken wie jemand, der seit Jahren dabei ist.

• Ich bin kein Tesla-Fan, aber das finde ich etwas übertrieben.

Ist es aber nicht, schau selbst:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Demnächst kommt mein kürzlich zurückgegebener M340i Pre LCI auf den Markt. Top gepflegt und frisch aufbereitet. Näheres gern per PN. EZ 1/22

Danke, ich schreib Dich mal an - bin an mehr Infos interessiert, allerdings ist auf den ersten Blick die Farbe nicht 100% meins... ;)

EDIT: Offensichtlich kann ich noch keine PNs verschicken?!

Du ich kann auch mal das eine Video rauskramen wo das Model X einen Versatz von Hintertür zu Kofferraum von mehreren Zentimetern hatte und laut Tesla kein Mangel ist.

Diesen Plastikschrott brauchst du hier nicht rechtfertigen, wir wissen das anscheinend besser als du. IMO riecht dein Post nach Troll vom Tesla Forum.

Halleluja. Ich würde vorschlagen, dass wir das Thema Tesla hier lieber komplett ignorieren - ich glaube nicht, dass mein Beitrag irgendeinen Anlass gegeben hat, mich so anzugehen. Ich empfinde Deine Art als sehr unangenehm - aber ich stimme Dir sogar zu: Bei Tesla kann man Glück oder Pech haben, die Streuung ist unglaublich groß. Ich hatte Glück. Ende der Geschichte. Ich bin nicht hier, um über die Unterschiede von Tesla zu BMW zu diskutieren und ich bin sehr weit davon entfernt, Tesla über den grünen Klee zu loben. Egal, lasst uns bei BMW bleiben.

Ich neige dazu mir den hier mal anzugucken - hatte ich schon auf der vorherigen Seite gepostet. Wie schätzt ihr den Preis ein? Offensichtlich steht der auf 17 Zoll Winterrädern und offensichtlich gehören Sommerräder auch nicht zum Fahrzeug... da frag ich mal nach. Aber generell - Preis in Bezug auf Ausstattung, Alter und Laufleistung?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=408247893

• Halleluja. Ich würde vorschlagen, dass wir das Thema Tesla hier lieber komplett ignorieren - ich glaube nicht, dass mein Beitrag irgendeinen Anlass gegeben hat, mich so anzugehen. Ich empfinde Deine Art als sehr unangenehm - aber ich stimme Dir sogar zu:

Als angehen würde ich das jetzt nicht empfinden. Es war vielleicht etwas ungeschickt Tesla in Verbindung mit Qualitätsmängeln bei anderen Herstellern zu verbinden.

Aber ich kann bestätigen das mein E90 LCI besser ist als mein G21 aus 2020. Der ist aber nicht schlecht, das soll es nicht heißen.

Vergleiche will ich dabei nicht ziehen. Es ist aber nichts neues das die Gewinnmargen der Hersteller stark gestiegen sind, denke mal an die Mercedes W124 zurück. Wenn man da gegen Rost vorgesorgt hat halten die Kisten ewig. Das gibt es so nicht mehr.

Andererseits kann man in Tests der Automobilzeitschriften lesen das früher viel mehr Defekte bis 100000km aufgetreten sind als heute. Bei Auto Bild lief ein W204 glaube um 400000km und eine A Klasse ist auf dem Weg dahin.

• Volvo ^^ Kann doch nur 180…

Was war bei E90 besser? Ausser E90 V8 vermisse ich da nichts ^^

Das Display von der Klimaanlage hat immer gesponnen sobald das Wetter etwas kälter war.

Ich hatte auch den einen Fall gehabt, dass im Regen plötzlich alle 4 Scheiben von selbst runtergingen, innendrin komplett nass, das Auto musste 24std im Trockenraum getrocknet werden.

Es war außerdem alles gefühlt enger im Innenraum als das aktuelle Modell.

Zusammengefasst muss man einfach ein Mittwochsauto erwischen.